- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öl in Drosselklappe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWtorsten
Date: 17.02.2008
Thema: Öl in Drosselklappe
----------------------------------------------------------
Hallo !
Hab folgendes Problem : und zwar ruckelt der Wagen 318i E36 immer im Standgas also haben wir die Drossklape gereinigt weil sie voller Öl und Schmiere war das Problem ist aber das ich das jetzt alle 2 Wochen machen kann. Woran kann es liegen das die immer so schnell verdreckt ist da irgentwas defekt ?

Gruss und Dank im vorraus

Torsten
E30 for ever !!!


Antworten:
Autor: joerg_iS
Datum: 17.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Öl im Ansaugbereich - kann eigentlich nur über die Kurbelgehäuseentlüftung reinkommen.
Im besten Fall hast Du zu viel Öl eingefüllt, was als Dampf rausgedrückt wird oder die Kolbenringe lassen nach. Damit geht Kompression ins Kurbelgehäuse, dort entsteht Überdruck, der Ölnebel in die Entlüftung bläst. Ich würde mal Kompression messen. Verbraucht er viel Öl, hat er viel km drauf ?
Autor: BMWtorsten
Datum: 17.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie hoch muss den die kompression bei dem sein und wie oft muss man ihn starten lassen ? also öl verbraucht er viel und hat 228700 Km.
E30 for ever !!!
Autor: Jadefalke
Datum: 17.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja dann sind die ringe fast platt,meiner braucht von inspektion zu inspektion höchstens nen halben liter öl und das bei 0w30 was bmw reinmacht




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile