- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage wegen Sportfahrwerk - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Touby89
Date: 16.02.2008
Thema: Frage wegen Sportfahrwerk
----------------------------------------------------------
Nabend Jungs.

brauche mal nen rat für den kauf eines fahrwerkes für den wagen meines vadders (520d Touring, Bj 2001). und zwar interessiere ich mich für das supersport komplettfahwerk mit einer tieferlegung von 30/30 mm. meim problem ist allerdings, dass es dieses fahrwerk in den angeboten nur für fahrzeuuge mit niveauregulierung oder M-Technik gibt. das besagte fahrzeug hat allerdigs weder das eine noch das andere.
nach kurzem nachdenken zweifel ich an der aussage des verkäufers, der schreibt "nur für M-Technik", denn wenn ich ja federn und stoßdämpfer tausche, spielt es doch keine rolle ob ich nun M-Technik hatte oder nicht. somit müsste ich doch nun bedenkenlos das fahrwerk für m-technik einbauen können oder nicht?
hoffe einer von euch weis rat. im voraus schonmal vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen antworten.
p.s: hab hier mal den link zum benannten Fahrwerk

Mfg Tobi
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed


Antworten:
Autor: Pure E39 Power
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
merk dir ein gesetz: supersport IST SCHROTT..
soll sich keiner angegriffen fühlen aber ALLE 5 fahrwerke in meinem bekanntenkreis taugen absolut nichts.. dezentes komplettfahrwerk für nen kleinen geldbeutel? Weitec GT..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Doedelhai159
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
supersprt bietet ja schon gewindefahrwerke für 200 euro an. das zahlt man ja für gute standart dämpfer.

wie der kleine :P schon sagt, weitec wäre eine gute entscheidung.

ansonsten vogtland, die bieten ihr junior-kit schon für 300 euro an. tieferlegung bis zu 50/30.
dezente tieferlegung und genügend restkomfort
ich bin eine butterblume
Autor: Touby89
Datum: 17.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
morjn jungs, klar ist supersport wohl nicht die beste wahl, gerade bei einem so schweren fahrzeig wie dem e39 touring. hab auch so meine lieben zweifel damit. war nun auch mal auf der seite von vogtland stöbern, leider ohne erfolg. dort wird kein komplettfahrwerk für`n touring angeboten. der wagen sollte auch nur dezent tiefer gelegt werden. meint ihr dann wäre es eine bessere wahl den wagen vorne nur mit federn tiefer zu holen? unsere vorstellungen waren vorne ca. 40mm und hinten entweder nichts oder nur wenig um eine gute keilform zu erreichen.

Mfg
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: Pure E39 Power
Datum: 17.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann mach dochn weitec GT? mit keilform vorne 40er federn hinten die niveaureg angleichen und gut ist..
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: No-Limit-Rider
Datum: 17.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo Touby89

Wie Pure E39 Power schon richtig gesagt hat ist supersport auch superschrott. Spar die lieber das geld.

Da du es ja anscheinend billig halten willst wäre mein Rat das du dir für die VA Federn mit 40ziger Tieferlegung holst z.b Weitec oder H&R etc... und an der HA lässt du dir vom freundlichen einfach mit dem Tester die Niveauregolierung anpassen und fertig ist deine kleine aber feine Keilform.

mfg Patrick
Autor: Touby89
Datum: 18.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey leute, schonmal danke dür eure antworten. vom supersport bin ich mittlerweile abgekommen, denke die sind vieleicht für "kleinere" und "leichtere" autos preis-leistungsmäßig ganz ok, aber für ein fahrzeug vom schlage eines 5er bmw sollte es dann doch ne spur hochwertiger sein. tendiere nun auch zu dem tipp von No-Limit-Racer. hab mir das auch schon vorher überegt. bin mir nun aber nicht sicher ob der wagen die niveauregulierung hat, aber das werd ich morgen direkt herausfinden :)
denke dann werden einfach nur die vorderen dämpfer erneuert und vorne 40er weitec federn verbaut. hinten die niveau evtl. auf 20mm angleichn.

Mfg
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile