- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

///M Fahrwerk bei 150tkm schon hinüber? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwhazer
Date: 16.02.2008
Thema: ///M Fahrwerk bei 150tkm schon hinüber?
----------------------------------------------------------
Grüß euch,

mittlerweile habe ich bei meinem Coupé schon die 150tkm Marke geknackt!

In letzter Zeit kommt mir vor, dass das Fahrverhalten vorwiegend auf der Autobahn, Schnellstraße immer schlechter wird!

Kann das sein, dass das Serien Fahrwerk bei der KM Leistung schon so verschliessen ist?

Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau


Antworten:
Autor: Blackthunder323
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Grüß euch,

mittlerweile habe ich bei meinem Coupé schon die 150tkm Marke geknackt!

In letzter Zeit kommt mir vor, dass das Fahrverhalten vorwiegend auf der Autobahn, Schnellstraße immer schlechter wird!

Kann das sein, dass das Serien Fahrwerk bei der KM Leistung schon so verschliessen ist?


(Zitat von: bmwhazer)




Hallo, alles klar? Kann mir nicht vorstellen, dass es schon hin ist! Fahr doch einfach mal zum :-) und lass es checken!

Gruß Thomas
Gruß Blackthunder323
Autor: bmwhazer
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man lebt so! ;)
War ich schon, "optisch" sind sie in Ordnung....
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: Basti325ti
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du noch nie deine Stosdämpfer oder Federn gewechseln müssen in den 150 tkm? Bei meinem alten wahr die erste vom M Farwerk schon nach 74 tkm gebrochen.
Autor: Blackthunder323
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Man lebt so! ;)
War ich schon, "optisch" sind sie in Ordnung....

(Zitat von: bmwhazer)




Gut gut. Man kann aber doch einen Stoßdämpfertest machen lassen! Würde doch auch helfen!
Gruß Blackthunder323
Autor: MostWanted
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich war letztens bei der DEKRA und hab Stoßdämpfertest gemacht, resultat, alles bestens.

Danach war ich beim :), wegen inspekt. und die haben gemeint, dass die Stoßdämpferleistung nurnoch bei knapp 50% liegt.

Naja, da ich der DEKRA mehr glauben schenke und fahrtechnisch auch alles OK ist, bleiben die auch noch drin.

PS: handelt sich auch um M-FW.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: speeddemon
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Freundlicher hatte am 14.02.08 nen Service mit Bremsencheck und Fahrwerk für umsonst. Hab jetzt 122TKM runter, aber mit nem normalen Fahrwerk von BMW, und meine Dämpfer und Co haben noch eine Leistung von 63%, und wurde als gut eingestuft.
Kann mir nicht vorstellen, dass dein FW schon bei 150TKM in die Knie geht.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: Freak86
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der e46 hatte ja hinten die probleme mit den "tonnenfedern" gab es diese gebrochenen federn auch bei m-fahrwerken? ggf sind dir hinten mittlerweile beide federn gebrochen.....
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Autor: bmwhazer
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gebrochen ist nix,..... bin halt der Meinung, dass das Fahrverhalten wesentlich schlechter geworden ist in letzte Zeit.

Werd aber mal den Stoßd. Test beim Dekra usw. ins Auge fassen!
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: DA2SBG
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
fahre nen 330i mit M Paket... nach 65tkm hinten beide Federn gebrochen.. eine sogar doppelt.. fuhr sich auch nicht mehr besonders aber schön tief war er dann :)
Autor: Spaßlex
Datum: 17.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch bei nicht-M-Fahrwerk tritt dieses Problem auf! Es sind einfach nur ausgelutsche Gummilager!
Und das Leben macht Spaß!

Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile