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Heizungsproblem / Automatikproblem - 5er BMW - E34

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Beitrag von: TO1JON
Date: 16.02.2008
Thema: Heizungsproblem / Automatikproblem
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Hallo Leute,

Hab Paar Sorgen mit meinem Liebling 530ia

1.beide Heizungsregler auf warm aber es wird nur links warm und bleibt rechts kalt.

2.kann nichtmher wählen zwischen Sport Eco und Winter bei meiner Automatik, schalte ich auf Winter erlischt das E in der Instumentenkombi kurz und Zeigt nach ca 1 s wieder E an, bei sport garkeine Regung.

bin über alle hilfreichen Tips sehr dankbar.

mfg Toni


Antworten:
Autor: Christian Sch.
Datum: 16.02.2008
Antwort:
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Zu 1.: Ich würde tippen, da ist eines der Heizungsventile kaputt. Die sitzen links im Motorraum neben dem Sicherungskasten

Zu 2.: Erstmal würde ich auf den Schalter tippen. Passiert bei Winter das gleiche oder nur bei S? Eine andere Idee wäre, dass sich das Steuergerät aufgehängt hat. Vielleicht mal Sicherung ziehen und wieder Stecken.

Bearbeitet von - Christian Sch. am 16.02.2008 17:15:55
Autor: tophop
Datum: 17.02.2008
Antwort:
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hi,
bei mir war einfach schmutz im schalter bewege ihn mal hin und her und sauge oder blase ihn aus.ansonsten ist er wohl defekt.
ciao frank
Autor: TO1JON
Datum: 17.02.2008
Antwort:
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Servus, ja der Schalter hat sich schon erledigt, eine Nacht ohne Batterie wirkt wunder.
Zur heitzung, es wird wohl der rechte Drehregler sein habe ich mir sagen lassen denn der geht ganz leicht also ohne Wiederstand zu drehen.Der linke geht viel Straffer.
Autor: Christian Sch.
Datum: 17.02.2008
Antwort:
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Zitat:


Servus, ja der Schalter hat sich schon erledigt, eine Nacht ohne Batterie wirkt wunder.
Zur heitzung, es wird wohl der rechte Drehregler sein habe ich mir sagen lassen denn der geht ganz leicht also ohne Wiederstand zu drehen.Der linke geht viel Straffer.

(Zitat von: TO1JON)




Dann war es ein aufgehängtes Steuergerät, wenn Batterie abklemmen geholfen hat.

Der rechte Regler geht immer leichter als der Linke. Es gibt eine einfache Möglichkeit um den Fehler einzugrenzen. Der linke Regler hat bei kalt und heiß jeweils eine Raststellung für den Notfall. Beim einrasten hinter heiß sollten beide Seiten maximal heizen. Bleibt´s rechts kalt ist das Ventil hin. Wird es warm, ist der rechte Regler oder das Steuergerät nicht okay.




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Ende des Themas

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