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Beitrag von: bumer becha Date: 15.02.2008 Thema: kurvenneigung kw ---------------------------------------------------------- Erst mal hallo an alle bmw freunde. mein problem ist folgendes: ich hab einen e46 bj.2002 2.0 diesel hab mir im sommer kw-gewindefahrwerk variante 2 gekauft und 19 zöller mit 235 gummi und meine karre geht in den kurven hoch wie sau. kann mir jemand da nen tipp geben wie ich die kurvenneigung verringern könnte? |
Autor: Gargamel320d Datum: 16.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sportstabilisatoren und Domstrebe(n) wären mal die einfachsten und günstigsten Lösungsansätze M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights |
Autor: bumer becha Datum: 16.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit domstreben meinst du nur die im motorraum oder auch eine im kofferraum. stabis aber welche? hast du die selbe erfahrung gemacht? |
Autor: Gargamel320d Datum: 16.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Domstreben gibts für Motorraum und Kofferraum. der Nachteil beim Kofferraum ist, dass du dann nichts mehr einladen kannst, weil die Strebe mittendurch geht. :-) Ich hatte selbst auch das KW Var. 2 für ein paar Monate drin, aber über schlechte Kurvenneigung hab ich mich eigentlich nicht beschweren können. Am meisten bringen dir dickere Stabilisatoren. Die verringen das Neigungsverhalten am wesentlichsten. Über Domstreben lasst sich streiten. Einige sagen es bringts, andere behaupten sie merken überhaupt keinen Unterschied. Aber theoretisch sollte das Auto ruhiger und stabiler werden. Sport-Stabis sind im Prinzip alle gleich. Kommt nur drauf an was dir am besten zusagt. H&R und Eibach Stabis sind die gängisten und wahrscheinlich auch die besten, die leistbar sind. Jetzt hab ich ein Eibach Sportfahrwerk mit H&R Stabilisatoren, Domstrebe vorne und, so wie du, 235er auf 19". Und ich finds einfach super...es gibt kaum wanken in den Kurven egal mit welcher Geschwindigkeit. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt, weil sich ein Über- oder Untersteueren nicht mehr durch Neigen ankündigt sondern gleich passiert. Bearbeitet von - Gargamel320d am 16.02.2008 16:08:46 M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights |
Autor: bumer becha Datum: 16.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke |
Autor: bumer becha Datum: 18.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- An Gargamel320d: warum hast du denn das fahrwerk von kw verkauft? |
Autor: Gargamel320d Datum: 18.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: weil ich das Fahrwerk einbaun hab lassen ohne vorher nachzudenken...und das sollte man nicht tun Ich wollte Breyton Felgen in 19"...und die gibts nur in 9J 19. Dass die Felgen mit dem KW Gewinde, das ich hatte (jetzt gibt es schon eine Version von KW mit anderem Aufbau, der dem Bilstein ähnlich ist und man keine Spurplatten mehr braucht), passen hätte ich 15mm Spurplatten an der VA gebraucht und 1cm ziehen müssen. Das wollte ich nicht...somit => Fahrwerk wieder verkauft und normales Eibach Sportfahrwerk rein Ich fand es aber super. M II Aerodynamikpaket | Breyton Magic 9x19 | Eibach Sport-System | H&R Stabilisatoren | Wiechers Raceline Domstrebe | modified LED Tail Lights |
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