- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fahrerfenster springt aus der Fassung Compact - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 5ucker
Date: 14.02.2008
Thema: Fahrerfenster springt aus der Fassung Compact
----------------------------------------------------------
Hi!

Wenn ich mein Fahrerfenster (EL) hoch mache, Springt es dauernd aus der fassung an der B-Säule. Nur wenn es regnet und das Fenster nass ist, geht normal hoch...

Die Weisen Schienen habe ich schon einmal gewechselt.... danach was es eine Zeit lang ok, aber nicht wie neu.

weis jemand wie ich des wieder hinkriege?


Antworten:
Autor: chillkröte
Datum: 14.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jaja die fensterheber beim e36...kann ich auch geschichten erzählen....

schau mal dein gestänge an...entweder das ist wieder ausgeharkt oder verbogen....
Autor: 5ucker
Datum: 14.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wollt mir der freundliche auch erzählen.....

aber wie gesagt, wenn es regnet und die Scheibe nass ist, läuft alles normal =)
wird also wohl nicht das gestänge sein =)
Autor: swooper
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir ists grad umgekehrt. wenns nass ist draussen, funktioniert meine komfortschaltung nicht bis ganz nach oben. als gäbe es die letzten 5cm nen wiederstand. so schliesst das fenster nie ganz. wenns draussen trocken ist funktioniert alles...

lg swoopy
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven
Autor: thegrange
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo alle!

Ich das Problem lange gehabt das es immer wieder passiert dass das Fenster aushakt, und immer wieder Tür öffnen müssen und was Tauschen, mittlere weile habe ich alles getauscht. Meister bei BMW meinte es sei die Laufschiene, aber ich habe gemerkt das es viel geholfen hat das Gummi rundherum das Fenster(lauft ja auch durch die Schiene) zu tauschen. Gummi + Schiene sollte reichen. Ich habe auch den Mechanismus gewechselt.

MFG.
Autor: thegrange
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja da könnte ich noch sagen dass es immer wieder ausgehakt hat, bis ich auch dass Gummi(Gummileiste) getauscht habe. Es hat immer ein paar mal hoch und runter funktioniert, aber jetzt funktioniert es einwandfrei! Man kann ja auch wärend die Tür offen ist, die Mechanismus-Schienen schmieren (da wo die 2 weisse "Zuckerstücke" hin und her laufen).
Autor: 5ucker
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab mal im Wissensarchiv nachgeguckt und da steht man soll die gummis mit silikonspray einsprühn.... klingt in meinem fall plausibel, da es, wenn das fenster nass ist, einwandfrei geht...
Autor: Tidschi
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das Problem auch seit einigen Wochen.

Habe die Tür auch schon öfters zerlegt und geschaut was da los ist.
Den Hebel auch mal gerade gebogen, Schienen in den Türen überprüft und die Dichtungen eingesetzt...hilft alles nix.

Manchmal funktioniert das Fenster ein paar mal, springt dann aber beim Runterfahren doch wieder runter.
Das letzte mal ist es z.B. gestern erst passiert, mit nem schönen Knall, vermutlich aus der weißen Lagerung wieder ausgesprungen.
Muss es am We wieder aufmachen und schauen was da los ist, weil so wie das Fenster jetzt ist, kann ich nichts machen.

Vermute aber, dass die vordere Schiene in der Tür bei mir verbogen ist, warum auch immer...

Wenn nichts mehr hilft, dann muss eine andere Tür rein...
Autor: 5ucker
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich habs jetzt... vorne in der tür war der gummi nicht mehr richtig in der metallschiene.

läuft jetzt wieder ohne probleme

Autor: thegrange
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tidschi es war genau so bei mir!! Ich dachte auch ne neue Tür muss her. Dass die "Ärme" vom Mechanismus verbogen sind ist normal, aber halt nicht optimal, es wirken grosse kräfte da. Kannst ja ein neuen Mechanismus kaufen aber kostet so um die 40 EUR.

Früher knackste es und danach war schluss mit lustig, aber nach diese verbesserungen läuft alles super, es knackst zwar immer noch immer hin und wieder, aber funktionieren tut es!

Neue Schiene, Neues Gummi - ist die Lösung. Jetzt wo das Fenster hoch und runter läuft hat es auch das sound wie von ein neuwagen. Glaub mir altes Gummi ist schlecht.
Autor: thegrange
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja nochwas, wenn mann einfach weitermacht mit ein bisschen schmieren und dann auf das beste hoffen, dann kann es sein das beim nechsten knall die weisse teile "explodieren", die gehen kaputt.


Autor: thegrange
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
5ucker, halt ein Auge drann...es könnte täuschen.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Autor: thegrange
Datum: 16.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
War gerade wieder in die Werkstatt, ist wieder einer reingekommen mit Fensterproblem. Macht das gleiche jetzt wie ich.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile