- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 328i Cabrio - Geräusch hinten links - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Saarlaender
Date: 14.02.2008
Thema: e36 328i Cabrio - Geräusch hinten links
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

ich habs irgendwie mit komischen Geräuschen hinten links.
Mein neuer 328i gibt auch ein Geräusch von sich. Hört sich so an, als ob ein Stein in ner Trommel rumfliegt oder ein Kabelbinder gegen die Felge schlägt.

Da es scheinbar nicht Lastabhängig ist (sprich Antriebswelle bezüglich Gas geben und Radlager bezüglich Kurvenfahrt), frage ich mich was es noch sein könnte.

MfG



ps: Natürlich is da kein Kabelbinder irgendwo dran und ich wüsste auch net wo da ein Stein rumfliegen sollte ^^

Bearbeitet von - saarlaender am 14.02.2008 19:51:08


Antworten:
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 14.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus,

Kann ein Stein in der Bremsscheibe (also in der Handbremse); Stein zw. Bremsscheibe und Ankerblech; Radlager sein.

Am besten mal Radlager auf einer Hebebühne prüfen und/oder die Bremse zerlegen und schauen ob etwas drin ist.

MfG
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: Tiefflieger
Datum: 14.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hinten links hatte ich mal Geräusch weil sich der Auspuffhalter am Unterboden gelöst hat, wieder vernünftig verschraubt und dann war ruhe
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: Saarlaender
Datum: 14.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auspuffhalter dürfts net sein - man hörts auch wenn man die Karre in weniger als Schrittgeschindigkeit bewegt ... auch mit Motor aus

Hat auch nix mit Hubbeln oder so zu tun.


Das mit der Handbremstrommel klingt interessant - wurde damals bei meinem 325i neu gemacht, am Ende wars aber das Radlager und die Antriebswelle.

Wie groß is der Aufwand, die zu Zerlegen?

Bearbeitet von - saarlaender am 14.02.2008 20:38:23
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 14.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bremssattel abschrauben
Bremssattelträger abbauen
Bremsscheibe abbauen

dauert ca. 1/2 Stunde
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: Saarlaender
Datum: 18.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurd zur BMW gebracht, sind beide Radlager im Arsch...

das Linke is so übel im Arsch das man meint das Rad fällt jeden Moment ab - extremes Spiel, vor allem Vertikal


beide Seiten mit verstärkten Lagern (+5€ pro Lager) kosten 500€ :-/




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile