- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Handbremse Einstellung 328i - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: benningmk
Date: 14.02.2008
Thema: Handbremse Einstellung 328i
----------------------------------------------------------
Ich habe ein Problem mit meiner Handbremse. Man hat immer ein Klackern/Schleifen hinten rechts bzw. unter der Handbremse wahrgenommen. Die Bremse habe ich dann aufgemacht, Bolzen verbogen/Federn gerissen. Ein neuen Federnsatz habe ich auf beiden Seiten eingebaut, obwohl links ok war. An dem Einstellrad habe ich es so eingestellt, das sich die Räder nicht mehr drehen lassen und danach ein paar Tacken zurück. Jetzt möchte ich meine Handbremse vorne nachstellen. Bei mir sind da jeweils 2 Muttern pro Seil, eine kleine und darunter eine größere zum Sichern. Ich bekomme aber nicht wirklich nachgestellt, es verdreht sich irgendwie nur das Seil.

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. irgendwelche Tipps geben. Danke im voraus.

MfG


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 14.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.

Ohne Spezialschlüsel ist das einstellen der Seile am E36 ein Arschkrampf!

Man muss die kleinere Mutter lösen und dann die HB mit der großen Mutter einstellen.
Das Ganze sollte auf nem Bremsenprüfstand passieren.
Nach dem Einstellen die Seile wieder mit den kleinen Muttern kontern, die Hinterachse freiheben und prüfen ob bei gelöstem Hebel die Räder immer noch frei drehen!

MfG
Autor: SuMo-Driver
Datum: 14.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für alle Interessierten: http://rapidshare.com/files/91739043/E36_-_Handbremse_einstellen.pdf
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile