- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schlechtes Fahrverhalten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: flash83
Date: 13.02.2008
Thema: Schlechtes Fahrverhalten
----------------------------------------------------------
Habe seit ca einem Jahr ein 328i Coupe mit einem weitec Gewindefahrwerk.
Mein Problem ist dass ich damit absolut lahm unterwegs bin auf der Landstrasse.Entweder ich bin zu sehr an Frontgetriebene Fahrzeuge gewöhnt und kann nicht umgehen mit dem Heckantrieb oder mein Fahrwerk ist total Schrott.Ich hab absolut kein Vertauen in das Fahrwerk.Hab mich auch schonmal gedreht.Bin vorher immer Opel gefahren.Mein letzter war ein Astra GSI 16V und damit wär ich Kreise um den BMW gefahren obwohl der Astra kein wirkl gutes Fahrwerk hatte.Ein Kollege hat mir mal seinem Bekannten erzählt,der einen e46 M3 mit H&R Gewinde gefahren ist und er meinte es wär der absolute Traum.Der BMW klebte richtig auf der Strasse.Vielleicht kann man mir ja hier helfen.Vielleicht liegts auch daran dass ich nicht umgehen kann mit meinem Bimmer :-)
BIn schon am überlegen ihn wieder zu verkaufen deswegen...
Orginal- Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......


Antworten:
Autor: WhiteHorse
Datum: 13.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Flash83,
als ich mir meinen Compact gekauft hatte war da auch nen K&W Gewinde drin und die Fahreigenschaften waren auch nicht die besten, lag aber dadran das die Dämpfer total fertig waren und nach Einbau von neuem Fahrwerk war es ein Traum.

Würde mal Vorder und Hinterachse prüfen, evtl ist ja irgendwas ausgeschalgen, Stoßdämpfer prüfen, evtl sind die ja auch fertig, wer weiss wie lange die schon im deinen Coupe verbaut sind.
Autor: Rennlimo
Datum: 13.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja wenn du dich gedreht hast hat das in erster linie wol eher mit schlechten reifen zu tun die kein grip haben.
zum fahrwerk,einfach ein stoßdämpfertest machen lassen.weitec gehört schon zu den guten fahrwerken
Autor: flash83
Datum: 13.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
reifen hab ich neue falken f451 drauf in 215/40 und 245/35
also grip bieten die schon denke ich.hatte die auch auf meinem opel.natürlich in anderen dimensionen :-)
werde demnächst mal einen bekannten damit ne runde fahren lassen.der hat viel erfahrung ausm rennsport.
was meint ihr denn zu den stabis von H&R oder den Eibach anti roll kit?
hab da die bedenken dass das fahrzeug dann eher ausbricht.So wie bei einem zu harten Fahrwerk.
Orginal- Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......
Autor: Rennlimo
Datum: 13.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab die eibachstabis drin die machen sich auf jeden fall bemerkbar.die reifen sind ok.probier es doch mal aus wenn du das gewinde höher drehst,vieleicht is zu tief und liegt on block dann geht er wirklich sch...um die kurwe
Autor: flash83
Datum: 14.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm,höher?sieht ja scheisse aus ;-)
so tief ist der auch nicht..rennfahrzeuge sind tiefer...denke nicht dass es daran liegt...ausgeschlagen ist auch nichts...hinterachslager sind neu und alles andere hab ich mit meinem kumpel nachgeschaut...der ist mechaniker bei bmw und kennt die schwachstellen.werde mal die probefahrt abwarten.wenn er sagt es liegt nicht am fahrwerk dann werd ich wohl mal ein fahrertraining buchen müssen :-)
Orginal- Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......
Autor: spitzel
Datum: 14.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mh wenn dann alle lager gut sind dann würde ich den mal vermessen lassen. ich hab zwar nur nen 320i touring aber den muss ich schon mächtig um die ecke feuern bis da etwas kommt vom heck. und auf gerader strecke sollte eh nichts kommen. als meine achseinstellung mal nicht stimmte war er etwas wackeliger auf der hinterachse. nach dem vermessen hat selbst der werkstattleiter es nicht geschafft das heck ausbrechen zu lassen. läuft also eins a.
also bei dir stimmt was net. besser prüfen und anderes fahrwerk rein. ach ja ich hab nur nen stinknormales m-technik drin
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: flash83
Datum: 15.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
m technik soll eh das beste sein...leider nur zu hoch....würd bei meinen felgen ziemlich kotig aussehen :-)
weiss auch nicht ob es noch so gut ist wenn man kürzere federn verbaut.
ist ja schliesslich abgestimmt aufeinander...
Orginal- Ton TÜV: Ihr immer mit eurem Scheissdreck. Lasst doch die Autos wie sie sind......




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile