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Beitrag von: Platin Date: 11.02.2008 Thema: 318 is Motortunning ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 11.02.2008 um 14:25:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. wer kann mir was über ein Motortunning an einem E36 318is sagen OHNE daß ich gleich einen anderen Motor einbauen muß. Was ist an diesem Motor möglich??? Bearbeitet von - angry-playboy am 11.02.2008 14:25:44 |
Autor: King.S Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal in die Fotostorie von Bulldog rein der hat einen IS Motor perfect auf und umgebaut !Link Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning! Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde ! |
Autor: Carischy Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich denke das eine scharve Nockenwelle, Steuergerät-optimierung usw was an Leistung bingt. Dann halt kleine Sachen wie offener Luftfilter, offener Kat und ne gescheite Auspuffanlage. Für mich persönlich wär das nichts weil ich finde das der is schon recht gut geht. Motortuning geht auch auf die Haltbarkeit. Müsste man abwegen für was man den Wagen nutzt. Wenn mir der sinn nach mehr Leistung steht dann würde ich einen 2.8er verbauen bzw kaufen. mfg Carischy |
Autor: BMWStreetracer Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit standart Sachen kommst du da nicht weit und das Verhältniss vom Geld zum Nutzen ist was für den Arsch! Du kannst sicherlich noch ein paar Ps raus kitzeln aber das lohnt sich nicht und wird nicht billig! Standart wäre halt: Auch wenn er schon einen Fächer hat eine komplette Anlage vom Fächer über metall Kats guter Esd Chip Nocke und eine ordentliche Abstimmung. Willst dur ichtig Leistung haben kommst du an einem Kompressor oder Turbo nicht vorbei obwohl ich das nicht machen würde! etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: Doedelhai159 Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wenn ich das mal sagen darf, obwohl nich gehäört werden will. ein neuer motor macht weniger arbeit und ist billiger. der motor ist an einem tag gewechselt, einpaar teile wie bremse usw nochmal 1-2 tage. wenn du am motor das normale saugertuning machst, dann würde der umbau einige tage dauern, und du musst dein wagen für einige tage abgeben um ein neues kennfeld erstellen zu lassen. alles zusammen dauert einige wochen. und kennfeld und nocken kosten so viel wie der motor, bringt aber nicht soviel ich bin eine butterblume |
Autor: Daywalker555 Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er will ja aber keinen neuen Motor. Würde dann zu Nocken, Kennfeld und evtl. Aufladung raten. Realisierbar allerdings auch nur mit hohem Kostenaufwand, wenn´s was Gescheites werden soll. MfG Dino |
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