- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

POP-OFF beim Kompressor? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maveric
Date: 10.02.2008
Thema: POP-OFF beim Kompressor?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.02.2008 um 12:25:09 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

hey,
bin grad am grüberln. Gab es sowas in der art nicht auch beim Kompressor? Mir ist da irgendwie was in erinnerung das es da auch was gibt zum nachrüsten das es dann pfeift. Also bischen anders wie beim Tubro aber ähnlich.

Weiß der wer was? Gibts dazu irgendwo nen video wie es sich anhört?

Ist jetzt eher auf ne nadre automarke bezogen, aber kompressor ist ja kompressor und hier fahren ja einige son spaßbringer spazieren. :)

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.02.2008 12:25:09
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!



Antworten:
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab das aus nem anderem forum!

"Beim Kompressormotor brauchst du das nicht. Der wird ja mechanisch angetrieben und wird durch den gegendruck nicht abgebremst. "
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: condor
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er will ja nur dieses Geräusch haben. Das einzige was mir jetzt einfällt ist der Ebay Klassiker.
Autor: Maveric
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee. Zwangsweise muss ich sowas nicht haben.

Es gab nur mal so ne duskussion vor langer zeit wo ich die vorteile eines turbos aufzählte unter anderem auch das pop-off pfeifen. Da haben dann kompressir besitzer gegen gehalten und meinten das das kompressor auch tut.

War nicht hier sondern vor ewifkeiten bei Motortalk.

Wenns sowas nicht gibt, dann isses auch wursz obwohls cool wär. :)
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: ThaFreak
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal im Motorenforum, da gab es das Thema schon öfter...
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nee. Zwangsweise muss ich sowas nicht haben.

Es gab nur mal so ne duskussion vor langer zeit wo ich die vorteile eines turbos aufzählte unter anderem auch das pop-off pfeifen. Da haben dann kompressir besitzer gegen gehalten und meinten das das kompressor auch tut.

War nicht hier sondern vor ewifkeiten bei Motortalk.

Wenns sowas nicht gibt, dann isses auch wursz obwohls cool wär. :)

(Zitat von: Maveric)




das kannst schon verbauen, nur hats keinen sinn...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Maveric
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
und wie funzt das denn`Also es pfeift beim schaltet mach t nur keinen Leistungstechnischen unterschied?
Ok das wär mir die spielerei wert. :)

523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: Christian Sch.
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube beim SLK macht dir die Technik da einen Strich durch die Rechnung. Das Ventil baut ja den Überdruck ab, der entsteht, wenn die Drosselklappe zu geht, der Turbo jedoch noch auf Drehzahl ist.
Ich denke nicht, dass der SLK mit Kompressor in den Zustand kommt. Der Kompressor hat eine Magnetkupplung, die ihn abschaltet, wenn er nicht benötigt wird. Wenn er nicht läuft, kann er auch keinen Überdruck aufbauen....
Autor: Maveric
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
na also hier gibts nen fred wo das jemand bei seinem kompressor gemacht hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das nen infinitas kompressor auf nem 6-zylinder so sehr anders ist wie nen kompressor auf nem 4-zylinder.?
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: Christian Sch.
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Kompressor nachgerüstet ist, ist das sicherlich kein Problem. Dann gibt es ja auch die Überdrucksituation. Aber wenn die DME den Kompressor abschalten kann, wird es die Situation nicht geben....
Autor: Maveric
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal. Der hier hat irgendwie son hybrid dingens genommen. Das sollte dann funzen.. oder habe ich da nen denkfehler? Läuft doch über den LMM?
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
blamiert euch doch nicht ständig mit dem fast and furious kram... das gehört nur eingebaut wenn man das ding braucht... sonst vergeßt es
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Maveric
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jeder wie er möchte. Das war ja nicht die frage obdu es cool findest oder nicht.
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: Christian Sch.
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


schau mal. Der hier hat irgendwie son hybrid dingens genommen. Das sollte dann funzen.. oder habe ich da nen denkfehler? Läuft doch über den LMM?

(Zitat von: Maveric)




Schick mal den Link, damit ich weiß, was du meinst. Sicherlich ist es möglich, aber das wäre schon ein größerer Eingriff in die Motorsteuerung. Der Kompressor müßte ja weiterlaufen obwohl er nicht gebraucht wird und das Ding müßte den Druck ablassen. Wirtschaftlich natürlich völlig sinnfrei.
Autor: Maveric
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne so war das nicht gemeint.

Jetzt verstehe ich erst was Du meinst. Die motorsteuerung schaltet den kompressor ab, was bei den nachrüstsätzen nicht der fall ist.

Hier der link
523iA zu verkaufen

LOUD PIPES SAVE LIVES!!!

Autor: Christian Sch.
Datum: 10.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Interessanter Thread.
Es wäre nur interessant, ob der SLK ein Bypassventil hat. Ich fürchte mal, er hat keins. Wenn ja, kannst du natürlich so ein pop-off einbauen. Die Falschluft kann eigentlich nicht stören, da sie ja immer dann auftritt, wenn es dem Motor egal ist (Drosselklappe ist eh geschlossen)...


Aber meine Befürchtung hast du ja jetzt auch durchschaut. Wenn es wirklich so ist, dass die DME im Überdruckfall die Magnetkupplung schnell öffnet, hat er keinen Bypass. Aber das weiß wohl nur ein Mercedes-Spezi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile