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Beitrag von: shorty366 Date: 09.02.2008 Thema: M3 Kaufen oder nicht Kaufen ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.02.2008 um 12:31:23 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hey Ich hätte eine bitte an euch alle ich hab den M3 gesehen und würde ihn gerne kaufen und wollte mich mal nach eurer Meinung zum preis und so erkundigen Mfg Stefan http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vwzjmub3tggt Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.02.2008 12:31:23 |
Autor: marc20 Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hört sich meiner meinung viel zu billig an! würd gern wissen wo der haken ist. |
Autor: chillkröte Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- der ist wirklich sehr billig... entweder es ist nen haken dran oder er braucht wirklich schnell geld und kennt sich nicht aus mit den preisen (gibs immer wieder) und dann ist er sofort weg;) aber 80tkm in 12 jahren...hm |
Autor: matze85halle Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau ihn dir doch einfach mal an! du kannst ihn auch in absprache mit dem verkäufer mal durchchecken lassen, dann kannst du dir sicher sein. www.mazome.de BMW-Syndikat-Fotostory |
Autor: Rene G. Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also mir sind die km ei bißchen wenig für das bj |
Autor: Schrauber89 Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- mhh also wenn an dem nix dran ist ,dann nehme ich den auch für 8500(im scherz^^) aber die wenigen km´s für nen 95er naja aslo 180,000 kommen da schon eher hin,also mein fazit wenn der vol in ordnung ist dann sofort kaufen. mit freundlicher Lichthupe auf der linken Spur... |
Autor: Christian Sch. Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Obwohl es "nur" ein 3.0 ist, erscheint er mir für das Baujahr sehr günstig. Den kilometerstand finde ich sehr gering, was aber natürlich sein kann. Allerdings passen die Reparaturen absolut nicht zum Kilometerstand, außer wenn das Auto extrem behandelt wurde. Die Kupplung ist eigentlich gut dimensioniert und bei 80tkm kaputte Kupplung, Servopumpe und Vanos klingt sehr ungewöhnlich. Vor allem da die Vanos beim 3.0 eigentlich nicht so anfällig ist. |
Autor: Lennylennox Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, das ist bestimmt was faul. Habe auch letzten Monat auf so ein Schnäppchen ne Mail hingejagt,und nach 2 Tagen kam dann so eine Mail aus England. Konnte leider nicht a´lles übersetze,aber es stand nur Scheiße drinn. Habe sie dann einfach gelöscht. |
Autor: Wolli Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Emmy OK ist kann man den für den Preis auf jedenfall nehmen! Da spielt es doch keine Rolle ob 80tkm oder 180tkm. Wenn läuft dann läuft ;) |
Autor: Christian Sch. Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stimmt eigentlich. Für den Preis wären auch 180 noch okay :-) Man muss nur aufpassen, dass es kein Betrug ist- |
Autor: Marius Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wäre bischen skeptisch! Erstens, das Auto ist in Wien was ja nicht unbedingt ein problem sein könnte aber der Fahrerraum sprich die Pedale, die Teppiche, die Sitze sehen für mich nicht so aus als hätte er 80 tsd. km runter. Vielleicht liege ich da auch falsch. Das Angebot ist super und wenn die km nachweisbar sind sowie ein Scheckheft vorhanden ist dann schlag sofort zu. |
Autor: Wolpi Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hatte auch schonmal nen 3l m3, der hat bei 98tkm neue vanos bekommen. die kupplung ist relativ, kommt drauf an wo der wagen gefahren wird. kann genauso nen reines stadtauto sein, würde kupplung und kmlaufleistung erklären und sogar evtl die servopumpe. mfg Bearbeitet von - wolpi am 09.02.2008 21:06:20 Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you. This is how it feels to f ;) on cocaine. |
Autor: BmW-MoGuL Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- der hat 286ps? und er schreibt das es n 3,2l ist! stimmt doch irgendwie nicht!? kommt mir auch zu günstig vor... Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM. |
Autor: Maveric Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- die innenausstattung hat jedenfalls schon mehr KM gesehen als nur 80T. Meine ist schon über 145Tkm gelaufen und sieht weitaus besser aus. Mit 180ZKm würde ich keinen M3 kaufen. Die autos werden nicht von leuten gekauft die mal eben zeitung holen gehen. :) 523iA zu verkaufen LOUD PIPES SAVE LIVES!!! |
Autor: ThaFreak Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Er schreibt nur, dass er die Felgen vom 3,2Liter-Modell hat, mehr nicht! |
Autor: Marius Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin auch stark der Meinung das die Innenausstattung mehr km hinter sich hat. Meine wo ich verkauft habe sah viel besser aus und hatte 40 tsd. mehr drauf. Kann natürlich an der Pflege liegen aber der gesamte Innenraum sieht stark abgenutzt aus. |
Autor: BmW-MoGuL Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: hab nicht ordentlich gelesen.. bin bloß über die zahl gestolpert... ;-) Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM. |
Autor: Marius Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn was vernünftiges willst dann das hier: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vcqloxaani1f |
Autor: Masterpiece Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja irgendwie komisch... viel zu billig. hat sicherlich nen haken. welche hand wäre interessant weil wenn er schon 4 vorbesitzer hat denk ich ned dass die laufleistung stimmt. |
Autor: Bmw_M3_Evo_6 Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey! Also ich würd auch sagen das da jemand schon am tacho rumgespielt hat.. weil man rechnet das ein fahrzeug 15000 km im jahr fährt und da er bj 95 ist haut das schon ganz gut hin mit den 180tausen..und bei 4 besitzern kann ich mir das auch nich vorstellen das der nur inner garage stand.. Hat er den ein checkheft?? lg Carlos |
Autor: Marius Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nun ja wenn es ein Saisonfachrzeug wie meiner war bzw. ist dann kann das schon hinkommen. Ich fahre pro Saison 6 - 7 Monate auch max. 3 - 4 tsd. km im Jahr. |
Autor: Wolpi Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ihr könnt da jetzt noch 10 Jahre mutmaßen :D Wenn einer hinfährt und die Kiste anschaut, dann weiß man mehr. So ist es rätsel und argumentieren. Und selbst wenn der Bock 180tkm runter hätte...was sagt das groß aus? Ich würd nen Auto immer nach dem Eindruck kaufen, das es macht und nicht nach den Km. Wenn das ding für 7500€ nen soliden eindruck macht, handeln, auf 7000 und einpacken! Wenn der Motor hochgeht, pech gehabt, kann mit nem 30tkm auch passieren. das ist der M Faktor! :D und wenn wirklich einer panik hat, motor aufmachen lagerschalen erneuern, kopfdichtung neumachen pipapo. noch den block auf riefen anschaun, wenn was ist, neuschleifen lassen, neue kolbenringe rein. zusammenbaun. fahren. Bearbeitet von - wolpi am 09.02.2008 23:07:40 Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you. This is how it feels to f ;) on cocaine. |
Autor: Marius Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Richtig Wolpi. Wie heißt es doch so schön. NO RISK, NO FUN !!!!! Und bei einem M gehört beides dazu. Habe damals 6 Stück angeschaut. Von 50 - 140 tsd. km und nur bei einem davon hat für mich alles gepasst. Der mit 50 tsd. km war es nicht. Da war das Vanos kurz vor dem Ende. |
Autor: Wolpi Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: @Marius Als M3 Fahrer hat man immer ne komplett Überholte Vanos daheim, wusstest das nicht? :D Mal Spass beiseite, die M3 Motoren sind eig. stabiler als ihr Ruf! Klar haben die mehrere oder kleinere Problemchen, die auch ins geld gehen können, aber man kann halt nen M Motor ned mit nem 2l Saugdiesel von Benz vergleichen, der bei 400tkm noch ned mal eingefahren ist. Ich pers. würd den Wagen, wenn ich denn Interesse hätte einfach anschaun, wenn die Km nicht plausibel sein sollten dann eben die Finger davon lassen oder den Preis nochmal drücken. Aber wenn das ding sauber läuft und auch von unten trocken ist...evtl mal in ne nahegelegene Werkstatt fahren und Kompression messen lassen, immerhin Chance günstig nen M3 zu kaufen. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you. This is how it feels to f ;) on cocaine. |
Autor: Marius Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist richtig. Pleulagerschalen hast du natürlich auch gleich wenn es nicht schon zuspät ist : ) Einfach anschauen und sich eine eigene Meinung bilden. Bearbeitet von - marius am 10.02.2008 00:14:58 |
Autor: NATOMA Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bin ein bischen verwirrt, dachte M3 is immer mit M ausstattung und der hat ja ein Standart 4 speichen Lenkrad drinnen. |
Autor: Christian Sch. Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die 3.0er mit Fahrerairbag haben das schwarze Airbaglenkrad. Das richtige M-Lenkrad hat nur der 3.2er.... Bei den Pleuellagern weiß ich nicht, ob der 3.0 er auch so anfällig ist. Beim 3.2er würde ich sie sofort wechseln, wenn ich ihn kaufe..... Jeder der Defekte für sich kann bei 80tkm ja schon mal auftreten. Aber alle zusammen? Okay. Er kann natürlich Pech gehabt haben mit der Vanos, den Wagen immer treten und die Kupplung schon nach 80 ruiniert haben und eine zufällig defekte Servopunmpe (habe ich noch nie beim E36 gehört) gehabt haben. Aber in Kombination mit dem niedrigen Preis würde ich schon extrem an der Seriösität zweifeln. |
Autor: Dangerous Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, möchte mir ebenfalls einen M3 3ltr. kaufen. Der Wagen hat 175000 Km ist Scheckheftgepflegt. Das Leder hat leichte Abnutzungsspuren am Fahrersitz.Der Wagen hat etwas Rost am Kotflügel. Auf was muss ich achten bei Kauf. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Gruß Frank Freude am dieseln |
Autor: Christian Sch. Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erstmal natürlich auf alle E36-Mängel, die ja hier öfter aufgelistet werden. Außerdem: - Wenn er Scheckheftgepflegt ist, dann natürlich bei BMW. Alles andere bringt wenig, da frei Werkstätten häufig weder das richtige Öl nehmen noch die Ventile einstellen - Der Motor sollte ruhig laufen und volle Leistung bringen. -Es sollten keine ungewöhnlichen Geräusche (Vanos, Pleuellager) auftreten. -Bei der Laufleistung würde ich auf jeden Fall die Pleuellager erneuern. Die sind zwar beim 3.0er besser als beim 3.2er, aber trotzdem stark belastet. Das Erneuern kostet etwa 1000 Euro, eine Reparatur kann schnell das 10-fache kosten. |
Autor: Millencolin. Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Find das auch extrem billig! Wenn der wirklich in dem Zustand ist, wie er schreibt, sofort zuschlagen! ;-) Was mich interessieren würd, was kostetn so ein M3 in der Versicherung grob im Jahr? Will nur mal nen Richtwert wissen... |
Autor: Christian Sch. Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann es dir nur beim 3.2 Cab sagen. Der kostet mich in 7 Monaten 310 Euro Haftpflicht (45%) + TK150 |
Autor: Dangerous Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, danke für eure schnellen Antworten. Ich werde mir diese Woche mal den Wagen anschauen gehen. Lasse mich mal überraschen was der Wagen alles bietet.... Gruß Frank Freude am dieseln |
Autor: Millencolin. Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das ist eh nicht viel. Habe von nem Bekannten gehört, dass der M3 an die 2000€ im Jahr inklusive TK bei ~40% kosten soll, da hab ich mir schon gedacht, ja ne is klar... |
Autor: Christian Sch. Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dann meint er wohl 140% *g* Es hängt aber viel von der Versicherung ab. Gerade beim M3 gibt es da Unterschiede. Einige würden auch bei mir auf 45% weit über 1000 für die Saison nehmen. Die wollen dann halt solche Autos nicht haben. |
Autor: Ahilez Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also für den preis, wie die anderen sagen, anschauen gehen und wenns passt, mitnehmen! ich habs elber ja auch ausschau nach ner limo gehabt, ist aber jetzt doch ein 323er geworden, weil ich kein bock mehr hatte zu suchen...wenn was passendes kommt, schlag ich zu... da war einer, ohne sitze(ja ich weiss :) ) aber dafür für 6000euro...oder ein umgebauter, für 4500euro, nur der war nach 5min schon weg :)... ich seh das auch wie wolpi...km sagen nicht viel aus...eher der pflegezustand...lieber einer mit 170.000km und sehr gut gepflegt mit schechkeft pipapo oder eben n richtiger liebhaber als einer der 80.000km hat und ausgelutscht und nicht gepflegt wurde... mich würde ein m3 in der haftpflicht, 570euro kosten fürs jahr... mit wurde einer angeboten von nem mitglied hier, 118tkm, 3,2l, holzausstattung, "alle" extras, 6gang, scheckheft, 97er bj, für 9900euro,limo...nur lag nicht in meinem budget... Meine 323 limo mit 3tlg. OZ Scheibenrädern---Techno-Violett http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10924 |
Autor: Christian Sch. Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das ist auch sehr günstig, wenn das Auto okay war. Also in gutem Zustand kann man für einen 3.2er auch mal 15 zahlen. Es kommt halt sehr auf Zustand und Originalität an. |
Autor: shgfa Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sehe es auch so wie Ahilez, schaue nun mittlerweile garnicht mehr auf den KM Stand wenn ich mir ein Auto kaufe, sondern achte nur noch auf den technischen Zustand und ob das Fahrzeug gepflegt wurde, wenn ich von Privat kaufe,achte ich auch ziemlich genau auf die Äußerungen des Verkäufers, denn dann merkt man eigentlich schon sehr gut ob dem Vorbesitzer das Fahrzeug am Herzen gelegen hat. Bearbeitet von - shgfa am 11.02.2008 09:09:54 <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück. |
Autor: Class II Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte den auch gesehen...aber als ich den zustand des leders sah...war für mich klar beschiss...mein ex-m hatte mit 212.000km nicht mal so eingerissenes leder...finger weg! |
Autor: Christian Sch. Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das sehe ich generell auch so. In diesem Fall ist der Preis ja auch interessant. Aber wenn ein Auto mit angeblichen 80tkm ein paar 1000 Euro mehr kostet als eins mit 180tkm, sehe ich es nicht eon das zu bezahlen. Dann lieber ehrliche 180tkm zum ehrlichen Preis. |
Autor: Summarlidi Datum: 05.03.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Vorsicht mit englischen Mails ... Die erzählen euch was von "mein Bruder ist gestorben, er wohnte in Englang, jetzt muss das Auto weg. Wir machen uns nen sicheren bezahlweg aus, dnan bekommst du das Auto". DAS IST BETRUG! Das wird bei Pferden, die ich privat züchte, AUCH gemacht. Oftmals gleicher Wortlaut! Aja nochwas: Mein M3 3.0 5 Türer hat mit 110.000km, Top Zustand, BMW-gepflegt 9800 gekostet! Ich wär vorsichtig! Bearbeitet von - Summarlidi am 05.03.2008 00:56:23 Man kennt das ja. Große Klappe, GTI Aufkleber und dann - 70 PS TDI dahinter! |
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