- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

IPOD & NAVI BUSINESS (Kasette) - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: den1ssimo
Date: 08.02.2008
Thema: IPOD & NAVI BUSINESS (Kasette)
----------------------------------------------------------
Hallo leute, ich habe zwar viel ueber das Thema gefunden, aber immer verschiedene Meinungen, ich hätte hier jetzt gerne mal eine Antwort von jemandem, der genau weiß, wovon er redet...

Ich würde gerne das ORIGINAL ADAPTER SET von BMW für meinen IPOD holen...

Ich habe einen e46 bj 2003 und das Radio Business mit Navigation ( kleiner Bildschirm mit Pfeilen zur richtungsanzeige ), Kasettendeck und im Kofferraum befindet sich ein MK4 Navirechner... KEIN CD WECHSLER...

Wenn ich den Adapter + Kabel bei BMW kaufe, handelt es sich um dieses Set? Und kann ich das Set bei mir auch so einfach einbauen wie in dieser Anleitung beschrieben?
Hier SET + ANLEITUNG :

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/ipod_e46/ipod-interface-einbau.html

Ach ja, ich habe einen IPOD NANO der 1. Generation...

BITTE HELFT MIR, ich habe keine Lust auf RADIOHÖREN, weil die dort immer nur die gleichen Lieder spielen...


Vielen Dank, ich freue mich ueber eure Antworten...


Antworten:
Autor: güttl
Datum: 08.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, funktioniert! Wenn Du willst, kann ich Dir die Original EBA schicken...
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!

Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Autor: den1ssimo
Datum: 11.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich war heute bei BMW und der Kerl hat doch tatsächlich behauptet das das bei mir nicht funktioniert,...

Kann mir vielleicht mal jemand die Teilenummer sagen?
Autor: DuffyNbg
Datum: 11.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich möchte ja nicht altmodisch erscheinen, aber der Aufwand ist doch relativ hoch, oder? :-) Ich höre MP3's via Casette mit meinem MP3Player über den Line out (Kopfhörerbuchse am Ipod).
Finde die Übertragung sehr gut, lediglich muß man halt über den MP3Player das Ganze bedienen (MFL funzt hier natürlich nicht). Warum BMW, eine Firma mit dem Anspruch innovativer Technik, allerdings vor 5 Jahren noch Cassettenradios verbaut hat, bleibt wohl ein ewiges Geheimnis.
Autor: den1ssimo
Datum: 11.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, das mit dem kassettenadapter ist so eine Sache, da dort Tonkopf an Tonkopf schleift, geht mit der zeit der Tonkopf vom Radio kaputt, und dann is dein Radio im Arsch, und die Qualität ist auch nicht die beste, außerdem musst du den IPOD oder den MP3 Player immer wieder mit nach hause nehmen und da aufladen,....

da is nix mit Stromversorgung...


Autor: güttl
Datum: 11.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann richte Deinem :-)) die Nummer 65410409608 aus. Wenn Du die EBA haben willst, gib Bescheid...
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!

Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Autor: sto`teac
Datum: 11.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was kostet sowas denn eigentlich? und der ipod ist dann ueber das lenkrad bedienbar?
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)



es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!

Autor: güttl
Datum: 11.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut BA für das I-Pod Interface ja!! Deshalb heißts ja Interface, sonst würde ein AUX-Eingang oder ne USB-Schnittstelle ja reichen...
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!

Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Autor: den1ssimo
Datum: 12.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei bmw kostet das interface 190 Euro...

Einbau etwa 100 Euro, und somit kommt man auf 300 Euro...

etwas teuer...

und wenn du navibusines ( a606 ) hast funktioniert das sowieso nicht ( laut bmw )..

ich habe deswegen auf gateway 300 zurückgegriffen, bringt alle vorteile des bmw interface mit sich, und man kann zusätzlich noch aux und USB!! anschließen...

super teil, ich schreibe mal ein feedback wenn ich das ding eingebaut habe...

es kostet 219 euro bei www.maxxcount.de


Autor: Hornet05
Datum: 05.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

also ich war gestern beim Freundlichen und hab mich auch mal beraten lassen.
Ich habe auch nen E46 mit Navi Business (A606).
Dafür gibt es einen Adapter für den IPod.
Nur braucht man einen der neuesten Generation!

Gruß
Hornet

P.S.: Ist das Dension eingebaut? Funzt es? Selbst eingebaut?
Autor: heini320
Datum: 05.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
gibts auch ein Interface, mit dem man dann den Wechsler weiter nutzen kann??

Hab auch Radionavigation (Pfeildarstellung)

gruß
Autor: kerny0815
Datum: 05.03.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich habe auch eine lösung von "dension"

gateway100 bzw. icelink+video
das ganze kostet bei maxxcount.de glaub ich 150€

-einbau kann man selbst erledigen.
-steuerung über radio und mfl.
-titelanzeige möglich (softwareupdate).
-videoausgang.. für lcd's in den kopfstützen oder so.
-läuft auch mit dem ganz neuen ipod touch


Autor: begga
Datum: 19.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bin auch an dem original iPod-Interface interessiert. Hab auch Radio-Navi.
Kann ich die Titelauswahl/Playlist auch direkt über den iPod (nano 2G) vornehmen oder ist die Bedienung dann nur über das Autoradio möglich?

Autor: Giovane293
Datum: 05.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
gibt es hier jemanden im Forum, der mir einen ipod mit allem drum und dran so einbaut, daß ich alles problemlos über das MFL bedienen kann? Bin absoluter Laie und möchte mich daher nicht selbst daran setzen, möchte aber auch keine 200 Euro (nur Einbau ohne Teile) bei BMW dafür bezahlen. Ich habe lediglich den iPod und weiss nicht, ob ich nun die original BMW-Teile, oder Icelink, oder Gateway oder wie die ganzen Möglichkeiten heissen kaufen soll. Ich komme aus der Nähe Köln und fahre gerne dafür 100km irgendwo hin. Ich habe den E46 (Bj. 2004) und das Navi Prof. mit Cassette! Wenn ihr also jemanden aus der Nähe Köln kennt, gerne Angebote per PN. Vielen Dank




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile