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Beitrag von: Mr.MG Date: 07.02.2008 Thema: Eure Meinung ist gefragt: Bastuck 2-oder 4-Rohr? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2008 um 22:06:24 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben. Hey Leute! Habe vor mir einen Bastuck unter meinen E46 318ti zu bauen, da mir das einzelne Rohr zu langweilig aussieht und natürlich auch null Sound rauskommt. Würdet Ihr eher die dezente 2-Rohr-Anlage oder die Duplex-Variante mit 4 Rohren wählen. UNd gibt's soundtechnisch Unterschiede zwischen den beiden? Fahr nen Facelift-Compact mit M-Paket, bislang noch weitgehend Serie. Über Meinungen wär ich dankbar! Suche habe ich bemüht ... aber da habe ich nix über die Duplex gefunden! Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2008 22:06:24 |
Autor: 318ci_2001 Datum: 07.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich find ne 4 rohr anlage peinlich an nem kleinen motor bzw. mit wenig ps.. ist laut und nix dahinter hab mich auch erst kürzlich für ne neue 2 rohr entschieden ;) Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC (Zitat von: pat) Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: Cottec Datum: 07.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 2 rohr reicht, dann musste die stoßstange nich aussägen, das sieht nämlich scheiße aus. 4 rohre passen an nen m3. ich würd die nach oben gebogenen doppelrohre nehmen... |
Autor: Doc. Watson Datum: 07.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich lieber grade. - 2 Rohr |
Autor: odie Datum: 07.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 2x 70mm oder 2x76mm rund gerade There`s always a bigger Fish Regionalteam Wien & Umgebung WANTED!! |
Autor: Mr.MG Datum: 07.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- echt ... 2x70mm gibt's auch von Bastuck. Das wär natürlich das coolste. Ich glaub auch, dass man für 4 Rohre schon jenseits der 200PS sein sollte. ;-) Wo bekomme ich denn die 2x70 am günstigsten ... auch eBay? |
Autor: louisdama Datum: 07.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn dann 2Xrund also 2x76 wenn es das für deinen gibt,auf keinen fall so ne DTM tröte,mM. Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg |
Autor: 318ci_2001 Datum: 07.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- dtm rohre find ich auch hässlich.. 2x70 oder 2x76 gerade mit schönen verchromten endrohr Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC (Zitat von: pat) Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: Aki_Muc Datum: 07.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei 2x70 musste hinten ncihts schneiden, bei 2x76 musste bissl wegschneiden, sonst kockelt deine M-Stosstange ab ;-) hab selber nen Eisenmann 2x70 drunter ;-) *Mitglied des Regioalteams München* |
Autor: Mr.MG Datum: 07.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- und habt ihr noch einen tip, wo ich die kleineren rohrdurchmesser (70mm) bekomme? wär supernett! |
Autor: Andreas11281 Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Leute Ich habe an meinem 318TI den Bastuck 4-Rohr ESD bin sehr zufrieden und schaut geil aus. MfG A.Gruß |
Autor: Nicore Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn ich die Wahl hätte dann gleich 4x76. :) Ist doch total egal wieviel PS man hat, was hat das mit der Optik des Auspuffes zu tun? BMW Team Oberhavel |
Autor: Mr.MG Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- welchen adapter brauch ich denn von der serienanlage auf den bastuck ESD beim 318ti oder sind die immer automatisch beim ESD dabei? und kann ich den alten aufhängegummi weiterhin benutzen? thanx! |
Autor: concept-cars Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich würde dir 2x76mm gerade mit abgeschrägten endrohren raten! Hab diesen bei mir auch verbaut und mich finde die Schräge passt perfekt zum schrägen Heck. Ich weis nur nich ob das Heck am Compact auch so schräg is!? Gruss Danny www.daymorian.de aus Freude am... |
Autor: bobo24 Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hy leute.Ich würde mich für einen oo---- entscheiden und nicht für oo---oo .Und DTM finde ich persönlich auch öde.Aber muß jeder selber wissen.gruß bobo24 |
Autor: Wesley Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Doppelrohr!!! 4 sind absolut peinlich bei fehlender PS-Leistung! Lache ich immer gerne drüber. Weniger ist meistens einfach mehr.... :o) |
Autor: Andreas11281 Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was hat das mit der Leistung zu tun die Optik muß passen und ich bin total begeistert davon. MfG A.Gruß |
Autor: Wesley Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Optik hin oder her: Wenn der Rest stimmt ok, (siehe M3) tut es aber meistens nicht! Daher lieber Doppelrohr. Passt einfach besser zu dem Auto..... :o) |
Autor: 318ci_2001 Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: optik sollte zu gewissem maße die leistung zeigen. bei 4 rohr mega sound hinten und 4 zylinder knistern vorne aus dem motorraum denk ich mir meinen teil ;) Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC (Zitat von: pat) Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: DonCoolio Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Schließ mich da mal odie an. |
Autor: MostWanted Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 2x70mm finde cih perfekt, 76mm ist auch schon zuviel. so sieht er scön dezent aus, wie sieht das denn aus, wenn da so 4 ofenrohre am heck baumeln, ne das geht garnet und dann noch bei nem 4zyl. Wärs nen' 540i<... kann man auch dicker pötte und duplex verbauen, da stimmt auch der bummms. >> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe << HWDP |
Autor: Juba1985 Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meiner Meinung nach... egal ob knisternder 4-Zylinder oder toller 6-Zylinder. Der 4-Rohr-Auspuff sieht nicht so schön aus. Lieber einen 2-Rohr Bastuck nehmen, wie von meinen Vorrednern beschrieben wurde, gerade, 2x70 oder 2x76. |
Autor: e46-freak Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- würd ne 2 rohr nehmen alles andere is peinlich!! mfg Ich komm daquer daher...nur daquer bist wer !!! |
Autor: BMW-3er Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 2-Rohr-Variante find ich auch besser. Entweder 70 oder 76 Millimeter gerade sieht am besten aus Mitglied im Regio-Team-Schwaben |
Autor: Spezialist Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sag auch schön dezent 2-Rohr gerade, nicht zu gross, also etwas grösser wie ne Serien - Doppelrohranlage. Steht der gesamten linie deines Wagens am besten. |
Autor: papivilla Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 4 rohr |
Autor: baptism Datum: 08.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würd auch 2 rohr nehmen, aber 4 rohr hat auch was... mfg |
Autor: bmck Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- nimmst du nun 2 oder 4 rohre? |
Autor: Black_Devil_316 Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 318ci_2001: Und ich finde es peinlich, wenn man nur nen 4 Zylinder hat, sorry aber net jeder braucht 200PS und nen Sixpack. Ich würde 4x76mm nehmen. Sieht gut aus, ich fahre selber 4x76mm aber beim E36 Compact. |
Autor: LatteBMW Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dann mußten 90% der E36 Fahrer ihr M-Paket abschrauben, weil sie kein M fahren. Ich bin auch für ne Duplex. Macht Optisch mehr her. Bearbeitet von - lattebmw am 09.02.2008 12:08:42 |
Autor: Mr.MG Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay ... ich danke allen vielmals für eure meinungen. werde mir jetzt den bastuck 2x76mm bestellen. hab nur noch nicht entschieden ob gerade oder 20°schräg geschnitten (NICHT DTM!). hab ein angebot für 374euro abzüglich 2% skonto. da werd ich wohl zugreifen! wenn er montiert ist, kommen auch mal erste bilder. thanx! Bearbeitet von - Mr.MG am 09.02.2008 12:08:09 |
Autor: LatteBMW Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was interessiert dich eigentlich die Meinung der anderen? Dir muß es doch gefallen |
Autor: 3er-Driver Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin auch für 2x 70mm oder 2x76mm rund gerade. |
Autor: Mr.MG Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: und ... wo ist jetzt das problem, wenn man sich nicht sicher ist und einfach noch ein paar meinungen hören will? natürlich muss es in erster linie mir gefallen! aber hast du dir noch nie bei der entscheidungsfindung helfen lassen? |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 09.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn das Geld da ist , würde ich 4 Rohr nehmen . Aber auf jeden Fall gerade . Bei 2 Rohr würde 76ger und bei 4 Rohr 70ger Durchmesser nehmen . DTM passt nicht an einen E46 , finde ich . MfG . |
Autor: Mordillo Datum: 10.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also ich finde eine 4-Rohr auch eher peinlich, ob mit 200 oder mit 90PS, es sein denn es ist ab Werk so vorgesehen! Eine 2-Rohr bis max 76mm sieht total Edel aus und ist nicht so prollig wie die 4-Rohr möchte gern M3! Gruß Mordillo ML |
Autor: Mr.MG Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- noch eine letzte frage ... sollte man besser einen neuen aufhängegummi beim freundlichen besorgen, wenn man den neuen sport-esd anbaut oder kann ich auch den alten gummi verwenden, der mit dem serien-esd verbaut war? thanx! |
Autor: King.S Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn die alten Gummis noch gut sind würd ich sie drin lassen ! Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning! Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde ! |
Autor: Plan_B Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei der Motorleistung ist ein Doppelendrohr absolut ausreichend Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau. ...das kann kein Zufall sein... |
Autor: jojo 005 Datum: 11.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, finde Doppelrohr 2x76 sieht am besten aus, Dtm(ala` Opel) geht mal bei einem BMW gar nicht. Finde 4 Rohre sollten dem "King"(M3) vorbehalten sein! Aber Geschmäcker sind ja verschieden. mfg jojo |
Autor: Mr.MG Datum: 12.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey! hab doch nochmal ne frage zur montage ... habt ihr das adapterstück an den alten ESD angeschweißt und dann den adapter mittels schelle an den bastuck-ESD angebracht oder wie habt ihr das gemacht? der verkäufer meinte, man sollte den adapter schweißen, aber das hab ich jetzt zum ersten mal gehört. wär nett, wenn mir da nochmal jemand weiterhelfen könnte, der auch nen bastuck verbaut hat!!! danke! |
Autor: Mr.MG Datum: 16.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay ... der pott ist montiert und hört sich sehr geil an. klasse alternative zum etwas teuren eisenmann. obwohl die 2 76er rohre doch recht groß aussehen am wagen. whatever ... hab den esd übrigens bei x-tec-tuning gekauft und kann den shop nur weiterempfehlen! |
Autor: Horgh76 Datum: 17.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke ich würde oo--oo nehmen... Die Optik hat ja auch nicht wirklich was mit der Leistung zu tun ;) |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 17.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei haben sie ihn einfach mit einer Schelle befestigt und nicht geschweißt . MfG . |
Autor: Mr.MG Datum: 20.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- yap ... hab ihn jetzt auch mit 'ner schelle befestigt. für den fall, dass ich irgendwann doch auf die komplette anlage noch umsteigen sollte, ist das einfacher! und so sieht es jetzt aus: ![]() |
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