- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 M3 Spiegel Stecker FL QP Bj 8/03! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Matthias_320ci
Date: 06.02.2008
Thema: E46 M3 Spiegel Stecker FL QP Bj 8/03!
----------------------------------------------------------
Hi! Hab folgendes Problem bei meinem Auto passen die Stecker nicht zum Anschließen der M3 Spiegel! Da ich aber einen FL QP hab der Baujahr 8/03 ist, habe ich ja noch kein Canbus da kein Canbus erst ab BJ 9/03 eingeführt wurde!

Hier mal Bilder von dem Steckern!

Normalerweise muss man den Stecker am Auto umlöten oder? Habe aber leider keine Ahnung wie!

Bild 1 Stecker

Bild 2 Stecker Auto

Vielen Dank schonmal!



Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 06.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
normalerweise müssen die stecker so passen, wenn es originale sind, da du aber ein FL modell hast, ist das nicht so leicht. die genaue belegung hab ich auch nicht. Ich dachte immer FL geht nicht mit M3 speigeln ohne viel aufwand.
Autor: Matthias_320ci
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm! Ja aber wie läte ich das um! Habe kein peil wie das gehen soll!


Autor: kroate-325
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nun ja du brauchst di Pin-belegung vom Speigel- stecker und vom auto stecker, und dann die richtigen farben zusammen! fertig.
Autor: Matthias_320ci
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wer kann mir das machen? Bzw. wo bekomm ich den Pinbelegungsplan her! Hab nichtmal ein Lötgerät..!
Autor: 320Dbazi
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hatte mal ne Photostory gemacht ;) hier die 2 Seiten davon, die dir sicher weiterhelfen :)

Du brauchst nichts umlöten nur "umstecken" ;)...so wie ich sehe haben die M3 Spiegel Vollausstattung aber du nur normal, also ohne Memory.

Wenn du die PDF Datei brauchst, sag Bescheid, dann schick ichs dir per Mail ;)




Mein 320D
Verkaufe Folien-Ecken für Embleme und für die Türsäulen in Schwarz, Carbon-Look, Chrom und Silbermetallic! Falls interesse besteht einfach per PN melden!
Autor: Matthias_320ci
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie umstecken??? Die beiden Stecker passen aber nicht ?

Gruß
Autor: Matthias_320ci
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was haben meine M3 Spiegel eiglt. für Funktionen kann man das am 1. Bild erkennen??
Kenn mich da nicht so aus!
Könnte ich da evtl. auch auf Anklappfunktion nachrüsten! Habe aber glaub ich kein memory und auch keine elektr. verstellbaren Sitze!


Autor: 320Dbazi
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den M3 Stecker musst du vergessen :) da musst du deinen alten Stecker verwenden.

Auf Seite 4 das erste Bild, da musst du beim M3 erst den "Hauptstecker" rausziehen. Dann kannst du mit einem Zahnstocher die Kabel einzeln rausziehen ;) (so wie auf den Bildern) und in deinem "normalen" weissen Stecker reinstecken.

Wenn deine Kabel ein blaues und ein weisses Kabel haben, hast du elektr. Anklappfunkt. Aber da du ja keine Memory oder elektr. Sitze hast, ist die Umrüstung nicht so einfach. Da brauchst du noch Memory-Module. Aber weiter kenn ich mich auch nicht aus :)

Du kannst eigenlich alles so wie auf den Bilder machen.

Gruß,
Serkan
Mein 320D
Verkaufe Folien-Ecken für Embleme und für die Türsäulen in Schwarz, Carbon-Look, Chrom und Silbermetallic! Falls interesse besteht einfach per PN melden!
Autor: Matthias_320ci
Datum: 08.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm! Also wenn ich mir so Memory Module kauf! Dann brauch ich innen andere Tasten also die Anklapptasten? Ja weiß da jmd wieviel das kosten würde die Anklappfunktion nachzurüsten! Kennt sich da jemand aus?

Autor: oxford
Datum: 08.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
da du nicht weisst wie man die stecker umpinnt, kriegst du es glaub kaum hin ne anklappfunktion nachzurüsten! nicht bös gemeint!
glaube auch zu wissen das das memory modul auch die memory sitze verlangt was dir dann wohl zu teuer ist!
da der anklappmotor jedoch ein gleichstrommotor ist welcher nur umgepolt wird kann man da basteln! mit nem 2-pol-wippenschalter z.b. wie die fensterheberschalter!
hast kein elektrospezi der dir helfen kann bei sowas? erklärt ist sowas schwerer wie gemacht!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile