- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39: Business RDS Kassette auf CD - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: OG187
Date: 04.02.2008
Thema: E39: Business RDS Kassette auf CD
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2008 um 19:56:14 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo , habe auf ebay dieses CD-Radio entdeckt.
Ich habe das gleiche nur mit Kassette (siehe Fotos) und wollte fragen ob ich die einfach 1 zu 1 austauschen kann oder irgendwas codieren muss. Außerdem habe ich schon vieles gehört was mit dem bordcomputer und dem radio zu tun hat.Ich weiß jetzt aber nicht welchen Boprdcumpter habe , habe deswegen auch ein bild gemacht.
Das neue cd radio hat auch keine knöpfe für bass etc. kann ich es dann trotzdem i-wie einstellen???
hier die pics

[URL=http://img177.imageshack.us/my.php?image=kassetteeb9.jpg][/URL]

[URL=http://img217.imageshack.us/my.php?image=04022008060nm0.jpg][/URL]

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2008 19:56:14


Antworten:
Autor: uchiha_1985
Datum: 04.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast den Bordcomputer LOW mit checkcontrol. Also bei meinem kollegen seinem E46 hat es einfach so geklappt olle Kassete raus und neuen CD rein. Alles BMW-Radios. Muss beim E39 auch so sein. Nur wenn du auf Bordmonitor umrüstes dan musst du ein Radiomodul und Cd-Wechsler besorgen. Aber von Kassete nur auf CD sollte kein problem darstellen.
Autor: Daywalker555
Datum: 04.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollte man einfach umstecken können.

MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: matzel
Datum: 04.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Kannst Du an Dein Radio Höhen und Tiefen usw, einstellen wenn ja kannste den CD nehmen,wenn nicht brauchst Du ein anderes Radio.
Du hast den Kleinen Bc,das spielt aber keine rolle.Mein Radio sieht anders aus.
Gruss
Gerald
codieren von US Tagfahrlicht und mehr.Fehlerauslesen/Löschen,in Le .
Autor: OG187
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie baue ich nun den CD-Schacht ein??
Hat da einer sone Fotoserie oder so?
Weil auf den anderen Fotoserien , die cih gefunden habe , ist der schon ausgebaut...
Autor: C 37 RS
Datum: 10.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe einen 535i von 1997 mit einem Business Kassette und IRIS ab Werk.

nun hab ich mir ein Business CD mit MID aus 2001 gekauft.

Ok, das Kabel von Old auf New Generation hab ich mir gekauft.

Da ich nur nen BC Low hab, brauch ich das MID nicht unbedingt, ABER funktioniert das CD Laufwerk (2001) bei meinem Auto mit dem alten IRIS? Auf dem alten Kassettenlaufwerk hab ich mehrere Tasten für BAss Treble usw. Auf dem neuen CD Laufwerk hab ich nur eine Taste "Tone".

Muss ich das MID zwingend verbauen? Oder einfach nur das CD Laufwerk?
Autor: cxm
Datum: 10.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

diesen Link schon über die Suche gefunden...?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile