- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kofferraumlampe leuchtet nur ganz schwach - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Der_Duke
Date: 02.02.2008
Thema: Kofferraumlampe leuchtet nur ganz schwach
----------------------------------------------------------
Hi, hab mal 2 Fragen!

1.) Hab heute gesehn, dass meine Kofferraumlampe in meinem 3er Compact nicht richtig leuchtet. Der Glühdraht leuchtet nur sehr sehr schwach. D.h. an einer defekten Sicherung kann es doch wohl nicht liegen oder? Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass die Lampe nicht richtig leuchtet?!

2.) War heute bei ATU und hab dort Scheinwerferlampen (von Philips) geseh'n welche einen Neoneffekt haben sollen und trotzdem muss man angeblich nichts ins Auto zusätzlich einbauen. Kann das sein?

Gruß, Duke
La Vida Loca
Para Siempre
Pura Loquera
Por Vida


Antworten:
Autor: herr_welker
Datum: 02.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) Mess an der Lampe mal die Spannung.

2) Hä? Lampen mit Neon Effekt? Du meinst Xenon Effekt?
Autor: Der_Duke
Datum: 12.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab die Spannung gemessen. Bei der Leitung zur Kofferraumleuchte messe ich ca. 1 Volt!

Was kann ich machen?
La Vida Loca
Para Siempre
Pura Loquera
Por Vida
Autor: tobibeck80
Datum: 12.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am Messgerät ist ein Messbereich über 12 V eingestellt, richtig?

Frag nur, um nen Messfehler ausschließen zu können.

1 V is zu wenig.

Kannst du mal an den Kabeln direkt messen ob die Spannung dort auch so niedrig ist? wenn nein muss was mit der Fassung sein.

Weiß jetzt leider nicht wie das da aufgebaut ist, hab die Lampe noch nie rausgebaut.

Einen Kurzschluss würde ich rein Sicherungstechnisch mal ausschließen, und außerdem da ja noch ein wenig Spannung anliegt (sofern nicht falsch gemessen).
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Der_Duke
Datum: 12.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab alles richtig gemessen ;-)

La Vida Loca
Para Siempre
Pura Loquera
Por Vida




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile