- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ansaugbrücke - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: otto666
Date: 02.02.2008
Thema: Ansaugbrücke
----------------------------------------------------------
Hallo,

Ich hab ne kurze Frage zur Ansaugbrücke!
Und zwar gibt es unterschiede zwischen der Brücke vom M20B20 bzw. M20b25 Motor wenn ja welche?

Oder sind die alle gleich?

Gruß Andreas


Antworten:
Autor: freaky2000
Datum: 02.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die sind nicht gleich. Die vom m20b25 passt auch auf m20b20. Bringt etwas leistung zusammen mit der grösseren Drosselklappe vom 325i/525i. Der durchmesser ist insgesamt grösser.
Autor: Burny
Datum: 02.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tauschen kannst du die.
Wenn du allerdings die Ansaugbrücke vom m20b25 auf nen m20b20 machst, dann musst du auch die gesamte Drosselklappensteuerung nehmen, da die beim m20b25 nen anderen Durchmesser hat.
Gibt minimal mehr Leistung, weil mehr Luft in den Motor kommt. Ist aber kaum spürbar.

Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Autor: otto666
Datum: 02.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Danke für die schnellen Info´s.
Also wenn ich das richtig verstanden hab ist es egal ob ich jetzt eine Brücke vom B20 Motor od. vom b25 Motor einbaue?

Ich Frag nämlich deshalb weil ich günstig an eine M20 Brücke rankomme und die wollte ich mir Lackieren.

Ich hab den M20B25 Motor drin!

MFG
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 02.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das macht wenig sinn...oder??
m20b25 brücke -> m20b20 = mehr leistung bei verwendung der drosselklappe etc.
was meinst was dann bei raus kommt wenn du einen m20b20 auf einen m20b25 baust?? ich würd sagen weniger leistung :-)


BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Burny
Datum: 02.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das würd ich an deiner Stelle nicht machen. Dadurch hättest du evtl. nur weniger Leistung.
Hätte aber glaub noch ne Ansaugbrücke vom m20b25.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Autor: TheNitroB
Datum: 02.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du die brücke des B25 auf den normalen B20 draufsetzt, geht der untenrum noch bescheidener als so schon! (aufgrund der leicht erweiterten kanalquerschnitte und geringfügig kürzeren rohre; desweiteren dürfte es theoretisch aus diesem grund auch eine übergangsKANTE zum zylinderkopf geben)

obenrum dürfte man hingegen ein leichtes leistungsPLUS verzeichnen können.

allgemein kann man sagen: es verschiebt sich die drehmoment- (und demnach auch logischerweise die leistungskurve) lediglich in höhere regionen.

[alles nur theoretische anhaltspunkte!!]

P.S.: ein B25 kostet ja nicht viel, kannst dir also auch gleich einen kompletten holen! ;-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile