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Beitrag von: blackdevel2 Date: 31.01.2008 Thema: "schlagen" am Unterboden ---------------------------------------------------------- Hallo, seid einiger Zeit haben wir beim fahren auf hügeliger Straßen ein "schlagen",anderst kann man es nicht nennen,am Unterboden.So kommt es uns jedenfalls vor.Da reicht es schon aus,wenn man mit ca.30KM/H über ein kleines Loch fährt.Und heute ist es uns passiert,das wir losgefahren sind und auf einmal war ein lautes Schleifgeräusch von hinten hörbar.haben dann sofort angehalten (wußten ja nicht was Sache ist!).Dann haben wir geschaut,ob die Räder fest sind.Alles top.Den Wagen vor- und zurück geschauckelt (Auto.) und weg war es auf einmal.Aber das "Schlagen" ist immer noch da. Habt ihr irgendwie einen Tipp,was es sein könnte? MfG. Sabine PS:Sollte noch erwähnen,das es sich um einen 523i Touring sich handelt. |
Autor: Pirat2367 Datum: 31.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Beshreib doch mall etwas genauer ....schlägt es nur wenn du über hügel fährst oder auch in den kurven ? einmalliges shlagen oder öffter mal ? |
Autor: blackdevel2 Datum: 31.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, das "schlagen" ist nur bei Straßen,die holprig sind und eben Löcher aufweisen.Bei "normalen" Straßen oder gar Kurven ist nichts hörbar. |
Autor: rumpel666 Datum: 31.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aus der Entfernung und ohne es gehört zu haben, würde ich auf ausgeschlagene Pendelstützen vorne tippen - die schlagen gerne mal aus, kosten aber auch nicht die Welt. Wenn man jemanden mit ner Bühne kennt, kann man das schnell selber machen. Wieviel km hat der Wagen denn schon runter ? Bearbeitet von - rumpel666 am 31.01.2008 20:48:37 MFG rumpel666 |
Autor: blackdevel2 Datum: 31.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hat knapp 185000 KM runter.Das Geräusch kommt aber von der Mitte.Laut TÜV,sind die Querlenker und Koppelstangen OK.Hatte ihn dort,weil die eine Rüttelplatte haben. |
Autor: rolli1000 Datum: 31.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, sowas ist natürlich schlecht einzugrenzen.Warum fährst du nicht mal zum freundlichen und schilderst dein Problem. Ohne jemanden jetzt angreifen zu wollen, ich arbeite auch im BMW Service und wenn ein Kunde zu mir kommt mit irgendwelchen Geräuschen werde ich das prüfen und dem Kunden ggf. einen KVA erstellen. Für mich ist das BMW Service. Gruß |
Autor: blackdevel2 Datum: 31.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Und was kostet so was? Kannst du mir noch sagen,was ein codieren eines LCM-Moduls für die Celis Rückleuchten kostet und ob das mit der BMW-Nummer 6 908 465 bei unseren reinpaßt? |
Autor: rolli1000 Datum: 31.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, einen KVA für solche Sachen wäre für mich Kundenservice. Auf Deine Frage mit den den Rückleuchten kann ich dir im moment keine antwort geben, kenne diese nicht. Gruß |
Autor: blackdevel2 Datum: 31.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wäre nicht schlecht,wenn du mir auf die Frage wegen dem Modul später eine Antwort geben könntest. |
Autor: Bruderchorge Datum: 01.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das könnte auch der Auspuff sein, wenn irgendein Halter kaputt ist, könnte er beim Holpern irgendwo gegen schlagen. Gruß Daniel Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: mikV8 Datum: 01.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, hier mal meine drei Vorschläge: - Auspuff(-aufhängung) - Hardy-Scheibe - Tonnenlager -> absoluter Favorit, jedoch auch die teuerste Variante mit Gesamt an die 500,-EUR Gruß Mirko PS: Die Tonnenlager merkt man auf keiner Rüttelplatte, da man hier eigentlich das Auto zum "springen" bringen müsste. Man erkennt defekte Tonnenlager daran, dass sie eingerissen sind. Beim Toruing sind die auch noch ölgefüllt. Lass bei dieser Gelegenheit auch gleich mal deine Luftfedern überprüfen, wenn du Niveauregulierung hast. Diese geben, wenns auf die 200Tkm zu geht auch gerne mal den Geist auf und dann stehst du mit nem aufliegenden Heck da. |
Autor: blackdevel2 Datum: 01.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Glückwunsch! Einen Volltreffer hast du gelandet.War heute mal beim freundlichen.Die Tonnenlager sind hinten eingerissen.Außerdem ist der rechte Stoßdämpfer todal am Sack (voller Oel).Das ist das hauptsächliche Geräusch gewesen! Das die das beim TÜV nicht gesehen haben? Nun heißt es für mich,zwei neue Stoßdämpfer kaufen gehen. Kann mir einer sagen,wo man günstige und gleichermaßen gute herbekommt?Am besten noch gekürzte. Danke euch! MfG. Sabine |
Autor: mikV8 Datum: 01.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, dann freut es mich zwar, dass ich den richtigen Gedanken hatte, aber tut mir auch leid für dich- -> Wird bestimmt nicht ganz billig, das ganze. Gruß Mirko |
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