- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Navi / Radio Problem - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: polo_x
Date: 30.01.2008
Thema: Navi / Radio Problem
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Einser.

Erste Frage, ist es normal das der einser wenn er ein originales Navi hat nur ein CD-fach hat?

Zu meinem Problem da mein einser nur ein cd fach hat und da die navi cd drin ist und die mit einem pin versehen ist, kann ich nur radio hören, weil ich die cd nicht raus bringe!!! weiß jemand woher ich den pin bekommen kann oder wie das funktionieren kann???


bin um jede hilfe dankbar!
Ob du glaubst, du kannst es, oder es nicht glaubst - du wirst recht behalten! *Henry Ford*


Antworten:
Autor: NR007
Datum: 30.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,navi-business 1cd schacht.cd wechseln kein problem.siehe betr.anleitung.
navi-profesional 2cd schächte.
Autor: bmw-scheller
Datum: 31.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !

Also es scheint dann ein Navi Business zu sein, die haben wie schon geschrieben nur 1 Einschubfach.

Bzgl. des Pins... dabei scheint es sich wohl um ein Vermietfahrzeug zu handeln oder gehandelt zu haben. Die sind gesichert gegen unvorschriftsmässiger entwendung der Navi DVD.

Den Pin bekommt man beim freundlichen BMW-Händler ausgelesen und wahrscheinlich kann man das am Tester auch beheben so das es nicht mehr nötig ist einen PIN einzugeben.


www.bmw-scheller.de
benjamin.pospiech@bmw-scheller.de
Autor: Meem_75
Datum: 06.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

es gibt eine Sonderausstattung: NAVI-DVD Diebstahlschutz.
Entweder ist der Auswurf über einen 4 stell. PIN geschützt. Der ist meist ab Werk mit 4321, oder die SA ist so eingestellt, daß die NAVI DVD komplett gesperrt ist. Dann must du zu einem BMW Händler um die Sperre auf inaktiv oder auf PIN umstellen lassen.

Mfg Sven
du hast ein Problem? Oder bist du Teil des Problems?
Autor: Dr Death
Datum: 06.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist eigentlich daß für ein Müll? Hat man nur die Wahl zwischen Navi und Radiohören oder dann CD anhören und garnichts? Da kann ja ein Nachrüstgerät mehr!
Autor: E92Lover
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein! Du kannst ebenso eine Zielführung anwerfen und dann eine MP3 CD reinschieben, allerdings ist dann bei den aktuellen Navi-Business die Karte nicht mehr anwählbar, also lediglich Pfeilansicht.

Optimale Lösung wär natürlich noch ein zusätzlicher CD-Wechsler.

Du hast den Flottenmodus noch aktiv, der muss auch inaktiv codiert werden, das wars.
Autor: polo_x
Datum: 07.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey super, vielen Dank, das mit dem Code hat funktioniert! :)

aber... ich hab jetzt ne selbstgebrannte cd drin und die spielt er nicht ab und die cd geht auch nicht mehr raus!!!
Weiß jemand hier was????????
Ob du glaubst, du kannst es, oder es nicht glaubst - du wirst recht behalten! *Henry Ford*
Autor: Meem_75
Datum: 09.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hey super, vielen Dank, das mit dem Code hat funktioniert! :)

aber... ich hab jetzt ne selbstgebrannte cd drin und die spielt er nicht ab und die cd geht auch nicht mehr raus!!!
Weiß jemand hier was????????

(Zitat von: polo_x)



Hm, warum du die CD nicht mehr raus kommt kann ich dir nicht genau sagen. Hast du auch MP3 drauf..... Aber ansonsten kann es sein daß der MASK(multi audio system kontroller),also dei Laufwerk sich aufgehangen hat. Mach einfach mal einen Batterie-Reset, d.h. mach den Minus Pol von der Batterie für ca.30sek. ab und wieder hin. Das wirkt oftmals Wunder. Die Batterie ist im Kofferraum. Ich würde dir aber empfehlen einen MP3 Player über den AUX Anschluß zu betreiben.....

Mfg Sven
du hast ein Problem? Oder bist du Teil des Problems?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile