- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem Radio Business mit NAVI - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: n/a
Date: 23.07.2003
Thema: Problem Radio Business mit NAVI
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ZettiFREAK am 16.10.2005 um 20:41:02 in dieses Forum verschoben.

Hallo habe ein Problem mit meinem Radio mit Navigation.
Das Radio ist zwar an, gibt aber keinen Ton von sich.
Ich kann es aber auch nicht austellen, springt immer wieder in den Navigationsbereich.
Ich kann auch innerhalb des Menue nicht mehr mit dem rechten Einstellregler auswählen.
Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Radio zu Reseten?
Mein Händler hat noch keine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Tommy4free



Bearbeitet von - ZettiFREAK am 16.10.2005 20:41:02


Antworten:
Autor: david09
Datum: 03.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
hat dein auto noch garantie?
wenn ja ab in die werkstatt und neues radio rein.
wenn nicht, entweder selber ein neues besorgen oder mal mit einem batterie reset probieren---> minus pol und dann plus pol von der batt ab und dann (!!!AUßERHALB DER BATT!!!) für ein paar sekunden zusammen halten. und dann wieder drauf mit den anschlüssen und ausprobieren. vielleicht hast du ja glück!
mfg
DAVID


Autor: n/a
Datum: 17.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort und sorry dass ich so spät antworte, war in Urlaub.
Das mit dem Batterie-Reset haben die bei BMW auch schon gemacht.
Man hat mir in Aussicht gestellt, kostenfrei ein neues Radio einzubauen.
Da es sich aber um ein Radiotyp handelt, der nur kurz gebaut wurde, kann es ein paar Wochen dauern bis ich ein neues bekomme.
Würde mich aber mal interessieren ob jemand anders mal das gleiche Problem hatte.


Autor: e46compactler
Datum: 29.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Tommy
Habe das gleiche Radio drin, und das spinnt gelegentlich auch rum.
Manchmal ändert sich das Menue, normal steht da ja:

Radio
Navigation
Bordcomputer
Einstellungen
Bildschirm aus

Dann steht da nur noch alles auf Englisch und dann:

Radio
Irgendwas anderes
Outside temp
Monitor off

Nix mehr mit Navi!!!! wenn ich den Zündschlüssel abziehe und ca 5 min warte ist wieder alles ok!

Außerdem ist das Menu manchmal übel langsam.

Gruß Stefan









Autor: agirbas
Datum: 16.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Habe ebenfalls Probleme mit Radio Business!!!
Nach demm ich die Batterie erneuert habe steht auf`m Display nur noch:
AUDIO
SETTINGS
OUTSIDE TEMP
MONITOR OFF

Aso kein Navi,Telefon,Bordkomputer,Uhr usw. Habe die ganze Nacht die Batterie abgeklemmt mit der Hoffnung daß alles sich auf null setzen würde.(sozusagen ein Neustart der sämtlichen Steuergeräte) hat nix geholfen. Funktioniert Batterie reset wirklich?minus pol und dann plus pol von der batt ab und dann (!!!AUßERHALB DER BATT!!!) für ein paar sekunden zusammen halten.oder ist es nur ne glücksache?

Danke für eure tip`s im voraus.


Grüße an alle!

Agirbas





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile