- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kleines oder Großes Diff..gehäuse - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Bart
Date: 28.01.2008
Thema: Kleines oder Großes Diff..gehäuse
----------------------------------------------------------
habe in der Suche nix darüber gefunden... was ist der Unterschied zwischen ein Diff.. mit großem oder kleinem Gehäuse... und welches kann ich in meinen 320 einbauen ? groß o. klein ? (soll ein 3,91 mit Sperre werden)


Antworten:
Autor: luckybyte
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt zwei unterschiedliche Größen bei den Differentialen.

Das kleinere 168er Diff und das größere 188er Diff.

Ab dem 4,10er Diff, welches es sowohl als 168er und als 188er Diff gibt sind die nach unten hin, sprich ab dem 3,91er im 188er Gehäuse verpackt und nach oben hin, sprich ab dem 4,27er in dem kleinen 168er Gehäuse verpackt.

Du kannst das 168er Diff OHNE irgendwelche Änderungen an deinem Auto gegen ein 188er austauschen!! Alles passt 1 zu 1! Einfach plug and play.

Alle Flansche passen einwandfrei. Bei dem kleineren 168er Diff stehen die seitlichen Abtriebswellenflansche einfach etwas weiter nach außen um die kleinere Bauweise im Vergleich zum 188er zu kompensieren.

Abtriebswellen und Kardanwellen sind bei den E30 alle gleich! Die Einzigen Ausnahmen sind die Automatik 325ix welche einen runden Kardanwellenflansch mit 6 Schraubenlöchern haben. Aber das juckt uns in dem Zusammenhang ja nicht.

Beim 320i wurde sowohl das kleine als auch das große Diff verbaut. Unter meinem Cabbi war Serienmäßig ein 4,27er Diff im 168er Gehäuse, welches ich durch ein 3,91er Viscosperrdiff vom IX ersetzt habe.
Wie gesagt, das passt alles 1:1 = Plug and Play!

Beim 325i wurde wegen der höheren Beanspruchung nur noch das 188er Gehäuse verbaut.

Gruß luckybyte



Bearbeitet von - luckybyte am 28.01.2008 18:37:16
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Autor: BMW-Bart
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wunderbar konkrete Antwort...

Besten Dank !!!!

Gruß BMW-Bart


Autor: e30 2.0
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie sieht es dann im Inneren aus?
Kann ich z.B Teller- und Kegelrad vom 168 Diff. ins 188 Diff bauen kennt sich da jemand aus ??




Autor: luckybyte
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn sich da Einer auskennt ist das der Falk. Benutz mal die Suche. Seit ende letzten Jahres ist er auch hier im Forum angemeldet.
Wenn`s um Differentiale geht ist Er der Ansprechpartner.
Habe mein überholtes Viscosperrdiff von Ihm gekauft. Der Falk setzt die Teile instand und handelt auch damit.
Sehr zu empfehlen der Mann !!!

Aber zu Deiner Frage, -ich denke das die Innereien aus dem kleinen Gehäuse nicht ins Große und umgekehrt passen.


Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile