- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme beim telefonieren nach Hifi Einbau - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: scireg4
Date: 28.01.2008
Thema: Probleme beim telefonieren nach Hifi Einbau
----------------------------------------------------------
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe in einen e60 einen Verstärker und neue Lautsprecher für vorne eingebaut.
Der Verstärker ist über high low Adapter an den vorderen Lautsprecherkabel im Fußraum angeschlossen. Remotekabel habe ich an der 12 V Steckdose im Kofferraum angeschlossen.
Die Anlage funktioniert bis auf einen kleinen Fehler seht gut.
Wenn die Zündung nicht eingeschalten ist und man telefoniert hört man seinen Gesprächspartner nur auf die hinteren Lautsprecher. Ich nehme an das liegt daran das der Verstärker nur an geht sobald die Zündung an ist, weil er ja am 12 V Signal der Steckdose im Kofferraum hängt. Kann man das irgendwie umgehen?
Evtl. das Remotekabel an die Antennen dran hängen. Würde das helfen?


Antworten:
Autor: Blade 2
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist du dir sicher, dass der Verstärker nicht läuft? Wenn ja dann hast du dir ja deine Frage selbst beantwortet wie du Abhilfe schaffen kannst.
Autor: scireg4
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja Verstärker läuft nur wenn die Zündung an ist. Kann ich das umgehen indem ich das Remotesignal wo anderst nehme? Wenn ja wo?
Autor: Blade 2
Datum: 28.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann lässt sich das auf jeden Fall über einen anderen Anschluss des Remotekabel machen. Problem ist, dass ich nicht weiß welche Verbraucher beim e60 auch bei ausgeschalteter Zündung Saft haben. Aber da die hinteren Boxen laufen müsste auch beim Radiostecker eine entsprechende Leitung zu finden sein. Kannst ja mal bei BMW fragen welcher Pin es ist steht im WDS von denen.
Autor: scireg4
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann mir jemand sagen wo ich die Antenne mit dem Remote Signal finde?
Autor: scireg4
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß niemand wo sich die Antenne befindet.
Autor: Blade 2
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei der Antenne gibt's kein Remote Signal nur am Antennenverstärker wenn man es dann so nennen möchte. Und das kommt vom Radio also Radiostecker!
Autor: scireg4
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
achso ist das.
Ich nehmen an der Antennen Verstärker ist ein silberner Metall Zylinder von dem ein Kabel (Remote) zum Radio geht und eins zum Antennenkabel. Ist das richtig
Autor: Blade 2
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei deinem letzten Post verstehe ich nur Bahnhof.
Ist serienmäßig schon ein Verstärker verbaut?
Hast du Touring oder Limosine?
Autor: scireg4
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe gelesen das es beim E46 in der linken C Säule sein soll. Habe gedacht beim E61 wird es nicht anderst sein.
Das was ich vorher beschrieben habe ist der Antennen Versätker bei mir im Auto (VW). Nehmen aber an die sehen alle gleich aus.
Auto ist ein E61 also Touring. Es ist das kleinste Radio Packet drin, glaube nicht das da ein Verstärker ist. Unter dem Sitz sind zwei 16er Bässe verbaut wenn dir das weiter hilf.
Autor: Blade 2
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim e61 sitz das Teil im "Spoiler" über der Heckscheibe also in der Heckklappe. Nur hab ich noch nicht rausgefunden wo das Radiomodul steckt.
Autor: scireg4
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
d. h. ich muss das Signal also vom Radio abgreifen. Hatte gehofft ich kann das Remote irgend wo hinten abgreifen damit ich nicht wieder alles zerlegen muss um das Kabel von vorne zu verlegen.
Autor: Blade 2
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab e39 und da sitzt das Radiomodul hinten. Schätze das wird beim e61 nich viel anders sein .
Autor: scireg4
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo genau ist es denn verbaut?
Autor: Blade 2
Datum: 29.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim e39 touring direkt links neben der Reserveradmulde.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile