- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Die lustigsten Tippfehler / Grammatikfehler - Diskussionsgruppen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nicore
Date: 28.01.2008
Thema: Die lustigsten Tippfehler / Grammatikfehler
----------------------------------------------------------
Zur allgemeinen Erheiterung wollte ich mal nen Thread
aufmachen der in Zukunft die "merkartigsten" Tippfehler
und auch Grammatikfehler wiedergibt. Habe schon so viel
hier im Forum gelesen und man merkt deutlich "Deutsche
Sprache, schwere Sprache" und es wird geschrieben wie
man spricht, Teilweise verliert sich dabei die gesammte
Sinnhaftigkeit. Das soll jetzt keine Anspielung auf unsere
"internationalen" Mitbürger sein, aber diese geben immer
wieder einen Grund zum schmunzeln und ich setze hier mal
den Rotstift an denn Pisa lässt grüssen. ;)

Wollte das ganze mehr oder weniger und anonym halten.
Fangen wie also damit an...

"Felgenreperatur und Pulferbeschichtung"
"amerdurenbeleuchtung kabutt"
"2 endstuffen"
"leidiges Thema "Lakieren" Klarlack"
"Das nehne ich mal Dreist"
"Mir ist die beläuchtung für das standlicht (licht) ausgefallen"
"welche altanatiefen habe ich ?"
"Schweller an die Karosierie schrauben??!"
"goodjear"
"habe den großen BC mit Scheck Controll"
"Musste Zahnrimen erneuern, Auspuff erneuern, Öllwecksel machen."
"Probleme eintragung Motorhaube e46 luck"
"Müsstest damit zum Auto-Elektrika"
"Taro fählt immer aus ??"
"Sofitten fertig mit Wiederständen?"
"ich hab keine hanung die soßen an der siete und unten an"
"das ist ferschieden"
"Hochnäßigkeit der Mitglieder"
"da es mich in die Leitblanke geschleudert hat"
"Kühlwasser gewächselt,nun leuft er schlecht"
"Ohrenbeteubende Hinterachse"
"Da passen nämlich keine softitten rein!"
"die qualität erschwärt das ganze"
"keine ahnung ist mir ein rätzel"

Bearbeitet von - Nicore am 29.04.2008 11:40:26
BMW Team Oberhavel


Antworten:
Autor: Deniz81
Datum: 04.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
O-Ton von einem mir gut bekanntem (deutschem) User ^^ boah, der wird sauer sein, wenn er das liesst ;-)

"habe mal wieder getan...
musste wiedermal einen opel in die schranken weisen...
er meinte mich zu ärgern habe ich ihm gezeigt was es heist einen BMW zu fahren...
der hat auch gleich gemerkt mit wem er es zu tun hat...
selber schuld wenn man(n) so ein auto fährt...
bis auf alle Ohren getuint
und doch nichts dahinter:-)"

Der Duden wäre empfehlenswert ^^
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Autor: plop
Datum: 29.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
na ob man dafür jetzt unbedingt 'ne diskussionsgruppe braucht :)

reicht doch eigentlich ein blick ins forum...


;)

aber manchmal frage ich mich auch ob hier nicht einige in der deutschstunde gefehlt haben...


gut ich schreibe hier grundsätzlich alles klein...
aber das liegt mitunter auch daran, dass ich mir auf dem kleinen 12" laptop hier die finger fast verbiege wenn ich die shift-taste und buchstaben gemeinsam benutzen möchte..

aber der sinkende bildungsstand liegt wohl mit an der gesellschaft...wenn man sich mal anschaut wer heutzutage alles lehrer werden darf und was in den schulklassen dank viva, pussydo, ... und wie sie alle heissen abgeht dann wundert mich das nicht unbedingt..

und wozu braucht man schon bildung wenn man arbeitslos oder megastar werden will

http://youtube.com/watch?v=omL0Rw1wYSQ

http://youtube.com/watch?v=qWdHY2VvLE0

unter solchen leuchten leidet natürlich der gesamte klassenschnitt...

Bearbeitet von - plop am 29.04.2008 11:48:26
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: Pierre1
Datum: 29.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ja, die Rechtschreibung! Ich versuche auch immer ohne Fehler auszukommen. Wenn ich mir dann später meine eigenen Beiträge noch mal durchlese, finde ich meist auch wieder welche. Ich ärgere mich dann meist schon über mich, belasse es aber dabei, wenn der entsprechende Thread schon älter ist und ich ihn nicht wieder auf der ersten Seite sehen will.

Meist schreibe ich meinen Beitrag in Word vor, um das Gröbste an Fehlern schon im Keim zu ersticken und kopiere ihn dann über die Zwischenablage ins Forum.

Rechtschreibfehler und Flüchtigkeitsfehler können passieren und man hat sich auch irgendwie dran gewöhnt, dennoch sollte man seinen Beitrag vor dem Absenden einfach noch mal durchlesen. Gruß Pierre





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile