- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sperrdifferential Verschleiß - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Viechmobil
Date: 27.01.2008
Thema: Sperrdifferential Verschleiß
----------------------------------------------------------
Hallo BMW-Spezialisten und alle die schon mal einen Sperrkörper zerlegt haben:
Habe den Fehler gemacht ein Standardgetriebeöl nach dem erforderlichen Umbau des Gehäusedeckels (E28->E30) an einem lamellengesperrten Diff einzufüllen. Die Sperrwirkung war zu Anfang noch Top, dann gings aber rapide bergab.
Habe den Sperrkörper nun zerlegt und zwei Fragen dazu:
Ich möchte die Bauteile gerne reinigen, auch um möglichst Reste des Standardöls zu entfernen. Müsste mit Waschbenzin gehen, oder vertragen irgendwelche Materialien das nicht?
Die Lamellen werden von leicht kegelförmigen Federscheiben angepresst, diese sind in der rechten und linken Hälfte jeweils mit der "Spitze" nach rechts eingebaut, drücken also einmal auf den inneren, einmal auf den äußeren Rand der Lamellen und Mitnehmerscheiben. Entsprechen sieht auch das Verschleißbild aus, einmal innen abgenutzt und außen neuwertig, einmal umgekehrt.
Kann man die Lamellen entsprechen von links nach rechts tauschen, um wieder eine bessere Sperrwirkung zu erreichen? Wie muss der Anpressdruck eingestellt sein, muss man evtl. mit Ausgleichsscheiben arbeiten?
Viele Grüße
Gunther


Antworten:
Autor: luckybyte
Datum: 27.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Ansprechpartner für solche Fragen ist der Falk.
In der Suche solltest Du ihn finden, er ist seit Ende letzten Jahres auch hier im Forum angemeldet.
Alles was Differentiale angeht ist Er der Crack.
Er reversiert die auch, bzw. handelt damit.
Ich habe mein überholtes Viscosperrdiff von Ihm und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile