- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E92 M3-Felgen ziehen? 8,5x19Et23 und 9,5x19Et29 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Shaker81
Date: 24.01.2008
Thema: E92 M3-Felgen ziehen? 8,5x19Et23 und 9,5x19Et29
----------------------------------------------------------
Hey Leute,

ich habe mal eine weitere Frage und bitte an euch. ich habe vor mir in naher zukunft neue felgen für meinen 330 zu besorgen.

nun finde ich die neuen m3 felgen genial, mit folgenden dimensionen:

2 Stück 8,5 x 19 Zoll ET 23
BMW-Teilenr.: 22 83 556
2 Stück 9,5 x 19 Zoll ET 29
BMW-Teilenr.: 22 83 555

meine frage nun: ich verbaue wohl ein eibach pro street s fahrwerk. gehen die felgen noch drunter ohne zu ziehen?! oder wird das nix mehr?! sprich, nur innen die kanten anlegen ist kein ding, ich will nur net die kante außen umlegen.

was meint ihr dazu?! finde die felgen nämlich sehr genial.

lieben gruß
Andy

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2008 10:15:48


Antworten:
Autor: oxford
Datum: 24.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
denke et 23 und 29 wird nicht passen! da müssten ja 205er reifen drauf! das sind dimensionen nahe M6! und die passen auch nur mit Aufwand! siehst ja selbst! normal hast hinten auf den felgen 265er drauf! also 2cm als standart dazu 2cm weniger et macht 4cm mehr breite und das ist hinten too much!

Autor: louisdama
Datum: 24.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ziehen ist da angesagt,wie schon vom Vorredner geschrieben.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: Shaker81
Datum: 24.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey, vielen dank euch beiden...kurze zwischenfrage:

die gleichen in 9x19 ET 45 ringsrum, wie siehts damit aus?! allerdings muss ich da wohl vorne wegen dem gewindefahrwerk 10mm pro seite distanzscheiben drunter klemmen..


"Jage nix, was du nicht töten kannst"
Autor: Bergibmw
Datum: 25.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß nicht ob es jemand gemerkt hat aber die ET sind vertauscht. Die m3 E92 Felgen haben vorne ET 29 und Hinten ET 23.

Die Daten hast du wohl Falsch aus ebay rausgetippt.

Gruß Christian

Bearbeitet von - bergibmw am 25.01.2008 08:23:09
Autor: Ole
Datum: 25.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
will mich mal kurz einklinken:

würde mir gerne für meinen 330i 8,5 und 9,5x19 holen. et vorne wie hinten 32. Wieviel Aufwand ist es hinten? Wollte um so wenig wie möglich machen zu müssen möglichst flache und schmale Reifen fahren. Dachte da an die Kombination wie es das silberne Cabrio im Showroom draufhat: vorne 215/35 und hinten 225/35.

MFG Sven
Autor: Bergibmw
Datum: 25.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit 225 hinten, wirst du allerhöchstens die kanten legen müssen, wenn überhaupt.

Gruß Christian
Autor: Ole
Datum: 25.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

danke für die Antwort. Habe in der Suche gelesen, dass es bei der Limousine etwas mehr Arbeit ist. Ich habe eine Limousine und H&R Federn. Kanten umlegen wäre ja noch OK, will nur eben das Ziehen vermeiden.

MFG Sven
Autor: Shaker81
Datum: 25.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hey, vielen dank euch beiden...kurze zwischenfrage:

die gleichen in 9x19 ET 45 ringsrum, wie siehts damit aus?! allerdings muss ich da wohl vorne wegen dem gewindefahrwerk 10mm pro seite distanzscheiben drunter klemmen..



(Zitat von: Shaker81)





gerne kann man auch andere fragen hier stellen, aber es wäre nett, wenn auf meine Frage geantwortet wird, da hier deswegen dieser Thread eröffnet wurde. gibt es andere fragen wie von dir ole, so nehm doch bitte selber das thema auf,..so kommt man hier durcheinander und vom thema ab!

also was sagt ihr nun zu der kombi 9x19 ringsrum mit ET45
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
Autor: BMW-BREMEN
Datum: 25.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat einer Pics vom E46 mit den neuen M3 Alus??
Party ON!!!
Autor: Shaker81
Datum: 04.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau, kann jmd bilder reinstellen von e46´s mit der neuen m3 felge (m220)?! auch gerne welche wo man die kotflügelarbeiten sieht...

lG
Andy
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
Autor: mclaren
Datum: 05.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bitte sehr.

Gruß mclaren

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: Shaker81
Datum: 05.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, hey,..danke..aber den hatte ich bereits gesehen...ich wollte noch welche sehen! zB welche die auch tiefer sind. der ist ja "noch" sehr hoch,.meines erachtens...

lG
Andy
"Jage nix, was du nicht töten kannst"
Autor: robert31
Datum: 06.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Shaker 81,
hast du schon deine 19er gekauft? Ein Freund von mir verkauft einen fast neuen Satz mit 8 und 91/5x 19, die wollt ich zuerst auf meinen touring montieren, ich werd aber demnächst vater und da will ich dann kein allzu hartes Auto haben. Also wenn du interesse hast, sag bescheid!
Autor: e30beamer
Datum: 15.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wir bauen diese felgen gerade auf eine 325i limo mit m-technik fahrwerk VFL! die Seitenwände wurden gebördelt und mussten dementsprechend auch neu lackiert werden. bei den kotflügeln dasselbe spiel! wenn ichs richtig im kopf habe hat der karosseriebauer gemeint das sie hinten und vorne je seite 2cm breiter geworden sind! es müssen wahrscheinlich noch federwegsbegrenzer eingebaut werden, weil die räder bei voller einfederung sonst im radhaus anliegen. die bereifung:
VA: 225/35/19
HA: 255/30/19

also ist schon ein haufen arbeit!! aber es wird sich lohne! :)
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile