- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Compact 318 ti M44 - Probleme(Zündung) - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chip2k
Date: 23.01.2008
Thema: E36 Compact 318 ti M44 - Probleme(Zündung)
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

da ich ein Problem mit meinem Fahrzeug habe, und im Internet geforscht habe bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Wink

Zum Problem:

Aaaaaalso mein Auto( e36 318ti m44) hat um die 124.000 km, baujahr 12/97.
SPORADISCH treten Fehlzündungen(glaube ich) auf.
Wenn ich den Wagen zb. beim fahren in Leerlauf nehme passiert es ab und an das der Motor einfach ausgeht, wenn ein Gang drin ist springt er nach 1-2sec(dauer variiert immer) wieder an.
Manchmal dauert es ein wenig länger und man hört wie der Motor Zündungsprobleme hat, es knallt dann hinten ausm Auspuff.

Wisst ihr was das sein könnte?
Habe vor einiger Zeit eine Fehlerdiagnose machen lassen, ohne Ergebnis.
Der freundliche BMW Händler hat mir eine Komplette DME-Analyse angeboten die (laut Ihm) zwischen 150-250€ kosten würde( wohl gemerkt NUR die Diagnose Rolling Eyes )

Dadurch das, dass Gemisch im Brennraum nicht gezündet wird gelangt es vermutlich( wohin auch sonst) in den Kat.
Einen KAT hab ich schon geschrottet( habe seit ca. 5Monaten einen neuen drunter) und ich denke das der KAT durch dieses Problem langsam aber sicher kaputt gegangen ist.


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen....

mfg


edit:
achjaaa
benzinfilter, luftfilter, zündkerzen wurden auf verdacht vor kurzer zeit ausgetauscht. hat nichts gebracht.

Bearbeitet von - chip2k am 23.01.2008 15:22:49


Antworten:
Autor: -warlock-
Datum: 23.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du schonmal die nensoren an nockenwelle und lmm gereinigt?
Autor: chip2k
Datum: 23.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein habe ich nicht....
muss ich denn lmm dafür demontieren?
wäre nett wenn du mir in etwa grob beschreibst wo sich die sensoren befinden und wie ich die am besten reinigen sollte
Autor: -warlock-
Datum: 23.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal hier da finde ich ist es recht gut erklärt!

Link
Autor: chip2k
Datum: 23.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar, vielen dank.
dann werde ich das mal probieren.
Autor: chip2k
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
soo ich melde mich mal wieder....
war heute bei bmw und hab den fehlerspeicher auslesen lassen:
Nockenwellen-Positionsgeber.
Signal nicht plausibel
Der Fehler ist momentan vorhanden.
255 mal erkannt.

Habe den Sensor vorhin mal gereinigt, wenns nicht besser wird tausch ich ihn aus.
Autor: Doug 318Ti
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der wird neu müssen denke ich !
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Autor: chip2k
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo...hast recht hatte eben wieder einige aussetzer... naja morgen neuen kaufen.
original bmw oder vom zubehör? oder is das latte?
Autor: Doug 318Ti
Datum: 27.02.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guck mal was die im Zubehör so Kosten ??? KP wie die sind, aber bei BMW kosten die 70 euro oder so das geht !
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile