- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anderes Ansaugrohr möglich ? E39 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Brainbac
Date: 23.01.2008
Thema: Anderes Ansaugrohr möglich ? E39
----------------------------------------------------------
Hallo Leute , ich wollte mal fragen ob wer an seinem E39 nen anderes Ansaugrohr zum Luftfilterkasten montiert hat !?

Grund ist , ich hab ne M- Stange und öfters auf Bildern gesehn das welche im Gitter unten 2 "Trichter" drinne haben ,denke mal das sind Ansaugrohre ,der M5 braucht ja zwei.

Oder sind das nur Atrappen wegen Optik ?


Antworten:
Autor: shgfa
Datum: 23.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gab vor Jahren mal so etwas von D&W für fast jedes Fahrzeug, mußt mal bei denen in den Onlinekatalog sehen, vielleicht gibt es diese Dinger noch.

Waren damals diese Trichter und dann ganz normale Kunststoffschläuche zum Luftfilterkasten.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: Brainbac
Datum: 23.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm wäre nen Versuch wert, dachte aber das eventuell was vom M5 passt der hat ja auf der Seite auch nen Luftfilterkasten .

Also sind diese Trichter nich Serienmässig !?
Autor: Bruderchorge
Datum: 23.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guck mal in die Fotostory von "Pure e39 power" der hat seinen Durchfluss etwas erweitert ;-)

Diese Lösung möchte ich auch irgendwann noch so realisieren, habe bisher nur den Ansaugstutzen vor dem Kasten gekürzt.

Die 2 Trichter sind für den M5, der hat 2 Luffikästen.

Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Brainbac
Datum: 23.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So hab mal nachgeschaut. die kleine Öffnung neben dem Nebler da is der Kühlkanal für Lima und der Kanal zum Luftfilter dranne.

Da wo diese Trichter bei den anderen sind im Gitter da sind bei mir die Bremsenkanäle :(
Glaub das wird schwer da nen grösseren Ansaugkanal zum Luffi hinzubekommen ,weil auch die Lima da mit drannhängt, Eigentlich müsste man nur vorne am Nebler die Öffnung grösser machen .

Hab natürlich auf der Userpage geschaut :) sehr hilfreich ,aber so mit Rumdremeln am Luffigehäuse wollte ich nich machen ,nur halt nen Grösseren Kanal dort hin und diesen Trichter im Gitter aber das wird wohl nich gehen .

Oder hat noch wer ne Idee !?

Ps , Bitte keine Antworten wie das bringt dir eh nichts oder erhoffst du dir davon !

Bin mir dessen im klaren .





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile