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welcher Kompressor??? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: e39_speed
Date: 23.01.2008
Thema: welcher Kompressor???
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Hat jemand nen Überblick welcher Herrsteller zur Zeit das beste Angebot für nen Kompressor Für Z4 3.0i hat???
Mir reicht die kleine Stufe auf 290-300PS.
Wer was weiss kann gern nen Link rein stellen.
Dank euch schon mal für die Mühe !


Antworten:
Autor: LatteBMW
Datum: 23.01.2008
Antwort:
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Würd sagen, für die 3.0 Maschinen bietet ASA an mit Papaiere/TÜV
Autor: morphi
Datum: 24.01.2008
Antwort:
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Turbotechnik-Nord

Die haben bestimmt das richtige für dich und super Preise.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Autor: BMWFlo85
Datum: 24.01.2008
Antwort:
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würde auch nach asa oder rotrex schauen nichts andres


Autor: Pure E39 Power
Datum: 24.01.2008
Antwort:
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laufen die rotrex eig wirklich leiser als die ASA?
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Daywalker555
Datum: 24.01.2008
Antwort:
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Ja, tun sie.

MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: Pure E39 Power
Datum: 24.01.2008
Antwort:
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okay.. bin auch eher fan von den rotrex wegen der genialen getriebe und dem separaten ölkreislauf..
wenn mal genug in der kriegskasse ist werd ich mir wohl auch mal einen holen..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: BMWFlo85
Datum: 25.01.2008
Antwort:
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Zitat:

Ja, tun sie.



findest? also mir kommts eher so vor als wären die rotrex lauter die asa fauchen da gegen nur einbischen

Gruß Flo
Autor: Blackengel
Datum: 25.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

Ja, tun sie.



findest? also mir kommts eher so vor als wären die rotrex lauter die asa fauchen da gegen nur einbischen

Gruß Flo

(Zitat von: BMWFlo85)




das muss ich bestätigen. ausserdem sollen asa einen besseren wirkungsgrad haben.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: papivilla
Datum: 26.01.2008
Antwort:
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viele nehmen asa, ist aber ganz schön teuer so 1 kompressor. ich meine um die 4900€
Autor: Pure E39 Power
Datum: 27.01.2008
Antwort:
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na deshalb ist mir der rotrex ja ganz gut gelegen... 2. wäre die geniale getriebebauweise und 3. den eigenen ölkreislauf..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: SpeedyG.
Datum: 27.01.2008
Antwort:
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Zitat:


na deshalb ist mir der rotrex ja ganz gut gelegen... 2. wäre die geniale getriebebauweise und 3. den eigenen ölkreislauf..
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




Ok, ich hab da mal ne Frage,

was ist das für ein geniales Getriebe?

Und warum soll der eigene Ölkreislauf soooo toll sein?

Ich find das nicht so dolle. Denn du benötigst ja auch nen separaten Ölkühler. Ausserdem hast dann noch nen Zusätzlichen Ölbehälter mit dabei und die Ölumpumperei vom Lader macht den Wirkungsgrad sicher nicht besser.

Übrigens die ASA laufen extrem leise. Du hörst nur das schnauben vom Bypassventil, das hat mit dem Lader nix zu tun.

Grüße
Autor: schreyersebastian
Datum: 27.01.2008
Antwort:
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Hallo

ich find auch das der ASA Kompressor die besser Wahl ist. Da geht es doch schon los mit dem separaten Ölkreislauf. Und recht viel billiger ist doch so ein Rotrex Kompressor auch nicht. 4900€ für einen ASA Kompressor ist übertrieben. Ein TM20 HD mit Kupplung und Riemenscheibe kostet ca. 3400€ und ein TM15 oder TM12 ist ja noch billiger.
Autor: Pure E39 Power
Datum: 27.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


na deshalb ist mir der rotrex ja ganz gut gelegen... 2. wäre die geniale getriebebauweise und 3. den eigenen ölkreislauf..
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




Ok, ich hab da mal ne Frage,

was ist das für ein geniales Getriebe?

Und warum soll der eigene Ölkreislauf soooo toll sein?

Ich find das nicht so dolle. Denn du benötigst ja auch nen separaten Ölkühler. Ausserdem hast dann noch nen Zusätzlichen Ölbehälter mit dabei und die Ölumpumperei vom Lader macht den Wirkungsgrad sicher nicht besser.

Übrigens die ASA laufen extrem leise. Du hörst nur das schnauben vom Bypassventil, das hat mit dem Lader nix zu tun.

Grüße

(Zitat von: SpeedyG.)



das planetengetriebe baut sehr kompact..
das mit dem kühler ist mir egal
das mit dem zusätzichen behälter stört mich nicht nur ich kann da sicher sein das wenn der lader hochgeht die späne nicht mit im motor landen
ob der wirkungsgrad nun 2% mehr beträgt ist mir eig im grunde egal..
na das die ASA leise sind ist ja gut, der preis ist für mich utopisch..
und ausserdem bauen die rotrex für den selben druck und fördermenge einfach kompacter..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: m-crew
Datum: 27.01.2008
Antwort:
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Naja was heißt Späne im Ölkreißlauf?
Wenn es dein Kompressor zerlegt dann wird sich der Motor schon das gewisse ein oder andere Spähnenteil anziehen und von der Seite ist es egal ob es ein Seperater oder am Motor angeschlossener Ölkreislauf ist.
MFG
Autor: 323Turbo
Datum: 27.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Turbotechnik-Nord

Die haben bestimmt das richtige für dich und super Preise.

(Zitat von: morphi)




Die Preise sind ja echt heftig.

Autor: SpeedyG.
Datum: 28.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


na deshalb ist mir der rotrex ja ganz gut gelegen... 2. wäre die geniale getriebebauweise und 3. den eigenen ölkreislauf..
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




Ok, ich hab da mal ne Frage,

was ist das für ein geniales Getriebe?

Und warum soll der eigene Ölkreislauf soooo toll sein?

Ich find das nicht so dolle. Denn du benötigst ja auch nen separaten Ölkühler. Ausserdem hast dann noch nen Zusätzlichen Ölbehälter mit dabei und die Ölumpumperei vom Lader macht den Wirkungsgrad sicher nicht besser.

Übrigens die ASA laufen extrem leise. Du hörst nur das schnauben vom Bypassventil, das hat mit dem Lader nix zu tun.

Grüße

(Zitat von: SpeedyG.)



das planetengetriebe baut sehr kompact..
das mit dem kühler ist mir egal
das mit dem zusätzichen behälter stört mich nicht nur ich kann da sicher sein das wenn der lader hochgeht die späne nicht mit im motor landen
ob der wirkungsgrad nun 2% mehr beträgt ist mir eig im grunde egal..
na das die ASA leise sind ist ja gut, der preis ist für mich utopisch..
und ausserdem bauen die rotrex für den selben druck und fördermenge einfach kompacter..
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




Also wenns dir den lader zerrupft dann brauchst dir um den motor auch keine Sorgen mehr machen. Da nützt dir der separate Ölkreislauf auch nichts mehr. Ausserdem hättest ja nen Ölfilter der die Späne rausfiltert. Die Ölpumpe könnte es nehmen ok aber dafür könntest beim Rotrex den ganzen ölkreislauf samt Kühler entsorgen.

Soviel Kleiner als die ASA sind die nicht.

Übrigens, wenn du dein Motor Lädst kannst du schnell in zugzwang kommen und musst ein Motorölkühler verbauen. Und da ists doch schön wenn man auch dafür Platz hat.

Grüße


Autor: Pure E39 Power
Datum: 29.01.2008
Antwort:
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gut das mit dem ölkühler war mir klar.. ich werd wenns dann soweit ist mir dann noch mal alles zu gemüte führen..
trotzdem hat für mich der rotrex einfach das bessere preis/leistungsverhältnis und bei "morphi" hier im forum bin ich auf ein video mit seinem rotrex geladenen 325er gestossen.. den kompressor hörst du eig garnicht.. wenn ich mir dagegen ein vortex anhöre... kriegste schon im stand ohrenschmerzen..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: JP-Styling
Datum: 30.01.2008
Antwort:
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Ja fahre selber einen ASA kit und bin davon überzeugt einfach genial das dezente Pfeifen wenn der lader einsetzt.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen.




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Ende des Themas

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