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Bremsen CSL - 3er BMW - E46

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Beitrag von: kardon320
Date: 21.01.2008
Thema: Bremsen CSL
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Hallo,

kann ich Bremsen von CSL an meine E46 Touring problemlos einbauen, oder was fuer Umbau gibt´s notwendig?

Danke fuer Hilfe


Antworten:
Autor: anoooooh
Datum: 21.01.2008
Antwort:
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musst die komplette bremse nachrüsten und kannst im winter nur 17 zoll fahren.
Autor: Manolito
Datum: 21.01.2008
Antwort:
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Zitat:


musst die komplette bremse nachrüsten und kannst im winter nur 17 zoll fahren.

(Zitat von: anoooooh)




nur 17" felgen ... beim 330 must du ja mind. 17" felgen rauf setzten .. der m3 sowie der CSL haben ja noch die grössere bremsanlage; ich dachte da müsstens mind. 18" felgen sein, oder täusch ich mich da?
Autor: anoooooh
Datum: 21.01.2008
Antwort:
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kann auch gut möglich sein,bin mir jetz auch nich soooo sicher.
aber ich hab auch noch nie nen csl mit winterreifen gesehn haha.
Autor: kardon320
Datum: 21.01.2008
Antwort:
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Ok, ich habe Bremssatteln, Bremsscheiben, Sensoren. Brauche ich noch etwas?Adaptern oder so.
Autor: Manolito
Datum: 21.01.2008
Antwort:
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Zitat:


kann auch gut möglich sein,bin mir jetz auch nich soooo sicher.
aber ich hab auch noch nie nen csl mit winterreifen gesehn haha.

(Zitat von: anoooooh)




ne nen csl hab ich auch noch nie im winter gesehen ...
Autor: ChilledAngel
Datum: 21.01.2008
Antwort:
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Natürlich, ist alles ganz easy, einfach plug & play.... hier die Anleitung:

Link

*omg* Wozu gibt es eigentlich die Suche?
...feel the fire!
Autor: day_dreamer90
Datum: 26.06.2010
Antwort:
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hi,

da mein Treath geschlossen wurde und meine Fragen nicht beantwortet waren, schreibe ich jetzt mal hier.

Würde sehr günstig an eine CSL Bremsanlage kommen und diese gerne in meinen Touring e46 einbauen.

Im anderen verlinkten Treath steht für die M3 Bremsanlage das man Querlenker, Achsschenkel, Domlager und Bremschläuche brauch. Auch für CSL??
Brauche ich das Jetzt alles für die VA oder auch für die HI. Brauch ich für die Hinterachse dann nicht Längslager??
Und die CSL Bremsschläuche passen an die E46 Touring Bemsleitung.
Geht es auch ohne glumbum an der VA? also nur neue Scheiben, Bremsbacken und Bremsbackhalter und Schläuche???
Jemand noch paar Tipps.

Danke im Vorraus.

MfG

Chris

Bearbeitet von: day_dreamer90 am 26.06.2010 um 10:54:02
power is nothing without control
Autor: aycetin
Datum: 26.06.2010
Antwort:
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das steht doch alles in den links die ich geschickt hatte. man muss die ganzen achskomponenten auch mit austauschen, weil die anders aufgebaut sind. geht leider nicht plug and play. warum nimmst du nicht die bremsanlage vom 330d/i? die ist auch grösser als deine und gelocht kannst du die auch bekommen.
Autor: day_dreamer90
Datum: 26.06.2010
Antwort:
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Zitat:


das steht doch alles in den links die ich geschickt hatte. man muss die ganzen achskomponenten auch mit austauschen, weil die anders aufgebaut sind. geht leider nicht plug and play. warum nimmst du nicht die bremsanlage vom 330d/i? die ist auch grösser als deine und gelocht kannst du die auch bekommen.

(Zitat von: aycetin)




hi,

ja. doch ich hatte mal irgendwo gelesen, das jemand mit paar Tricks das alles Sauber und TÜV-Gerecht anpassen konnte ohne all diesen scheíß mit zu welchseln der anderen Teile. Das frisst mir ja dier Haare vom Kopf.
Wie ich oben geschrieben habe und auch in meinem geschlossenen Treath, tät ich für unter 500 Euro an eine komplette CSL Bremsanlage kommen. Mein Chef hat einen M3 Competition, hatte sich alles vorm Winter neu machen lassen. Hat ihm im Winter abgemeldet und hat sich im Winter mal eben entschieden sich die Komplettanlage von Brembo zu holen.. zweiteilig etc. Jetzt ist die Bremsanlage ganze 16 km alt (Vom Autohaus zu seiner Garage) und liegt rum. Und da ich mit meinem Chef ganz gut auskomme (BMW-freunde eben), hätte er sie mir günstig überlassen. Deswegen nicht die alternative zur 330ger anlage. Zudem habe ich ja die 300 Anlage mit Brembo High Performance Scheiben, wärmebehandelt,gelocht und Redstuff. Ob da jetzt die der Unterschied groß ist bezweifle ich und die 25 mm??, das hätte sich für mich bei den CSL mehr gelohnt und billiger wäre es auch geworden für mich.
Doch wenn keiner eine andere Möglichkeit weiß, isses ja weitaus teurer als eine Bremsanlage von Brembo, Movit, Stop-Tech etc. außer man käme gebraucht ran, aber selbst das wäre noch teuer.
Außer es hat noch jemand Tipps....
power is nothing without control




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Ende des Themas

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