- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LUFTMASSENMESSER PRÜFEN 330i - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 330MICHA
Date: 20.01.2008
Thema: LUFTMASSENMESSER PRÜFEN 330i
----------------------------------------------------------
HALLO!
Wer weiß wie man bei einem E46 330i den Luftmassenmesser prüft?Angeblich soll man mit einem Multimeter eine Messung machen können wer weiß welche Pins und welche Werte man messen kann.Gruss Micha


Antworten:
Autor: kolbenquaeler
Datum: 20.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
stecker bei laufendem motor abziehen guck mal ob der motor in der drehzahl runtergeht und wieder hoch geht. notprogramm geht rein.wenn sich gar nichts tut wird er wohl defekt sein, wenn er sich verschluckt dann müsste er nicht defekt sein, aber am besten kann man es im fehlerspeicher sehen, wenn den stecker abgezogen hast haste automatisch einen fehler im speicher.

sportluftfilter verbaut?
das öl im filter versaut oft den draht im lmm.
EX Compact neu E46 Coupe
Autor: 330MICHA
Datum: 21.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
HEY kolbenquaeler!
ja klar hab ich einen kn einsatz verbaut meinst also das öl vom filter macht den heitzdraht kaputt? klingt logisch.Das Thema mit dem LMM hat mir ein Miester von BMW ins Ohr gesetzt.Hab mal nachgefragt ob es normal ist das der M54 330i wie dein Diesel aus dem Keller gut zieht und dann ab 4000 kein richtigen schub mehr macht.Das bin ich von BMW 6 Zylindern Motoren nicht gewohnt daruf hin sagte er das die LMM öfter mal nicht richtig arbeiten,das hießt er schmeist keinen Fehlercode raus sondern regelt halt nich so wie er soll,das könnte man so messen.Ich denke mir das man den wiederstand vom Heitzdrath messen kann so ist diese frage entstanden.
Gruss Micha
Autor: bmwdriver84
Datum: 21.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also das die 6 zylinder erst ab 4000 U/min so richtig drücken liegt dan der DISA und an der vanos, die arbeiten erst richtig ab dieser drehzahl, bzw, ab dieer drehzahl werden diese verstellungen erst interessant, aber das der nun wie ein diesel unten raus geht würde ich jetzt so nicht sagen
Wer später bremst fährt länger schnell :-)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile