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Beitrag von: 187 Date: 19.01.2008 Thema: Wasserverlust m43 (hinten am motor) ---------------------------------------------------------- Hey leute. ich hab extremen wasserverlust. bin heute mal zum bekannten auf die grube weil ich ein paar teile tausche wollte und siehe da irgendwo hinten am motor verliere ich wasser. es tropft aufs getriebe runter. mein bekannter meint es muss sowas in der art sein wie das thermestat vorne. nur halt hinten am motor. weiss jemand was das sein kann? er verliert da schon längerezeit wasser. denn die ganzen schrauben sind oxidiert.. hab grad ma bei bmw geguckt http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/318i-M43/ECE/L/M/1993/09/mg-11/ill-11_1393/ die nr 9.. kann das sein? also ich denke ma auf der höhe wird das teil sein...is das häufiger undicht? Bearbeitet von - 187 am 19.01.2008 16:43:35 |
Autor: Sommy Datum: 19.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, habe das gleiche problem.meiner verliert hier auch ziemlich wasser.weiß nicht mehr genau wie das teil heißt aber es kostet beim bmw-händler ca 10 euro habs auch erst diese woche bestellt.ist ein dichtungsring mit ner plastikkappe,die du eventuell mitwechseln solltest,falls sie recht pöros ist.wie gesagt kostenpunkt für abdeckung mit dichtung ca 10 euro.nur der einbau is blöd.musst die plastikabdeckung hinterm motor wegbauen und dann muss die spritzschutzwand weg.dann solltes hinkommen.arbeitsaufwand ca 1-2std je nach technischer gewandtheit. We are from Bavaria. It's near Germany! |
Autor: 187 Datum: 19.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- .. ja guckma bitte da beim link obs die 9 is :) denke ma das ding wirds sein.. naja ich muss eh einige teile wechseln.. von daher hab ich nen halben tag arbeit :) |
Autor: WhiteHorse Datum: 19.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim M43 kommt es auch öfter vor das die ZKD im Bereich vom 4 Zylinder undicht wird. Dann sieht man Wasserspuren die die Getriebeglocke hinunter gehen. |
Autor: Airborne Datum: 19.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Jaein! Die geht da zwar sehr häufig kaputt, aber eigentlich fast immer in Richtung Brennraum, Auto läuft die ersten Meter nur auf 3 Zylindern und qualmt ausm ESD. Zum Thema: @Sommy hat schon alles gesagt, auch das die Nummer 10 mitgetauscht werden muss/sollte. Wenn du aber eh schon den Kühlkreislauf öffnest kannst du auch gleich die Nummer 7 samt Nr.8 ersetzen, wird auch gerne brüchig/undicht! MfG |
Autor: 187 Datum: 19.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kk thx für die antworten. werde nur nr 9 und 10 tauschen. an nr 7un 8 kommt man ja leicht ran. hinten wirds was komplizierter :) man erkennt ja das es da irgendwo rauskommt dahinten. wusst nur nit was es fürn teil is :) naja ersatzteilnr aufschreiben un halt zu bmw un wieda geld loswerden... naja montag bestellen und hoffentlich am we dann alles tauschen... Bearbeitet von - 187 am 19.01.2008 19:14:18 |
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