- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckklappe schließt nicht mehr! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marcel783
Date: 19.01.2008
Thema: Heckklappe schließt nicht mehr!
----------------------------------------------------------
Hallo. Seit heute Abend schließt meine Heckklappe nicht mehr. Hatte etwas aus dem Kofferraum genommen, mache die Klappe runter, aber sie geht nicht zu, sprich sie steht offen. Habe geguckt und gemacht aber es passiert nichts. Auch wenn ich am Heck abschließe gehen mal die Türen zu/auf und mal nicht! Was kann denn da am schloss sein, das es nichmehr schließt? Der Haken bewegt sich bzw. hakt ein wenn man z.b. mitm schraubendreher reindrückt aber net am heck :(
Man trifft sich immer zwei mal im Leben...


Antworten:
Autor: Felli 199
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,
hört sich ganz nach Kabelbruch Heckklappe an.Da wo er von der Heckklappe zum Auto freiliegt und sich standig bewegt.Eifach mal die Isolierung aufschneiden und dann sieht´s man meist schon.
E38-Hubraum statt Spoiler
Autor: DoubleH
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wird der Kabelbaum fürn Motor sein. War bei nem Kumpel auch so

Autor: maky
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
zieh mal oben bei der heckklappe den gummischlauch zur seite, da liegen kabel drin - eventuell sind die aufgescheuert
Autor: bmw-niho
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also das schloss hackt ein schließt aber nicht ab???dann ist es der kabelbaum,wenn er nicht einhackt ist das schloss krumm
Autor: Marcel783
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, es hackt ja eben nicht ein !! Wenn ich die Heckklappe zu mache hackt da farnix ein! Heute haben wir mal rumgeguckt und da haben wir gesehn das eine ganz kleine Feder innen kaputt ist, habe ne neue geholt, aber es geht noch immer nicht :( Aber heute war es dann so, das als ich das heck runter machte gings nicht zu, aber der Haken war beim öffnen dann in der "stellung" das es geschlossen ist!
Man trifft sich immer zwei mal im Leben...
Autor: copy
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nein, es hackt ja eben nicht ein !! Wenn ich die Heckklappe zu mache hackt da farnix ein! Heute haben wir mal rumgeguckt und da haben wir gesehn das eine ganz kleine Feder innen kaputt ist, habe ne neue geholt, aber es geht noch immer nicht :( Aber heute war es dann so, das als ich das heck runter machte gings nicht zu, aber der Haken war beim öffnen dann in der "stellung" das es geschlossen ist!

(Zitat von: Marcel783)






...warte mal das kenne ich doch! hatte ich damals auch...habe einfach den haken mit einem schraubenzieher oder mit den fingern (weiss nicht mehr genau) zurückgedrückt, da die mechanik in der position "OFFEN" geklemmt hat. jau ich glaube so war es! dann WD40 o.ä. genommen und alles ordentlich eingesprüht. ist 3 jahre her und bis jetzt gehts!

Bearbeitet von - copy am 19.01.2008 19:20:41
Autor: Marcel783
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@copy was genau meinste mit hat geklemmt? Weil wenn ich da mitm Schraubendreher drücke dann bewegt es sich ja bzw "schließt" und wenn ich aufn Knopf am heck drücke öffnet es wieder....
Man trifft sich immer zwei mal im Leben...
Autor: copy
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
puhhh...ist lange her (3 jahre)!! ich muss mir morgen nochmal den schliessmechanismus anschauen...dann kann ich dir mehr sagen!
Autor: Marcel783
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, das wäre echt Super. DANKE
Man trifft sich immer zwei mal im Leben...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile