- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passat 3bg r36 - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ast cars
Date: 18.01.2008
Thema: Passat 3bg r36
----------------------------------------------------------
Leute wie schlecht ist das denn bin echt froh hier bei euch im forum zu sein .
Habe für meine frau ein r36 motor gekauft ist aus einem testfahrzeug von vw die nach kurzer zeit geschlachtet werden und in einzellteile verkauft werden in amerika ist er schon auf dem markt nur hier in deutschland noch nicht er wird im aktuellen passat erst verbaut sein und sie fährt den vorgänger . und in ihrem profil unter geplante umbauten steht umbau auf r36 , ihr glaubt gar nicht was das für böseartige reaktionen gab ich dachte ich baue ihr ein einzigartiges auto was es nicht von der stange zu kaufen gibt . würde ich hier im forum schreiben baue mein cabrio auf e46 m3 um bekommt man lob freude und hilfe und keine misgunst neid . bin froh das das hier so ist bei euch wollt euch dafür nur mal danken.


Antworten:
Autor: Christian Sch.
Datum: 18.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist doch ein cooler Umbau. Das Auto muss ja gehen wie der Teufel, wenn es fertig ist.
Autor: ast cars
Datum: 18.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und das meine ich wir fahren Bmw und freuen uns auch für andere ,danke Christian sind auch schon riesig gespannt und können es kaum noch erwarten ,
ärgerlich nur ist habe gerade e46 m3 Technik angeboten bekommen aber eins geht nur und ich gönne es ihr mit 300ps durch die gegend zu fahren .Werd mal versuchen hinten dran zu bleiben Grins (2liter der eigene)
Autor: Doedelhai159
Datum: 18.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo gabs denn für den umbau böse worte?

ich weiß garnich was man sich da aufregen kann wenn jemand auf eigene faust ein einzigartiges auto baut..
ich bin eine butterblume
Autor: ast cars
Datum: 18.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Passat forum meine frau war begeistert von Syndikat und versuchte es in diesem forum da kammen dann sprüche wie z.bsp.
past dort niemals rein (im 3bg wurde noch nie ein motor quer verbaut)würd 100%ig nicht vom Tüv abgenommen nur illegal bekommt ihr niemals zum laufen wegen canbus,
ist doch nur zum posen da das auto ,
na wenn du einen ständer kriegst und und und echt der hammer.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 18.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja, das sind halt vw fahrer.... die neider der nation (nix gegen deine frau ^^)
selbst wir als bmw fahrer finden den umbau geil... gibts da ne fotostory zu? ^^
Wer das liest ist doof! xD
Autor: ast cars
Datum: 18.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier mal ein link wie er im moment aussieht
http://www.geilekarre.de/?detail=1942005
Autor: Doedelhai159
Datum: 18.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich kenn mich mit wv-technik kein stück aus, aber der plan ansich klingt cool.

wird wohl ähnlich schwer sein wie ein e46 motor im e36
ich bin eine butterblume
Autor: ast cars
Datum: 18.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sag ich doch so sind halt die Bmw fahrer feines völkchen GRINS. Meine Frau nimmt es dir nicht übel. Ich glaube umbau pics sind hier etwas fehl am platz aber freuen uns über euer interesse .
Autor: ast cars
Datum: 18.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke mal eher etwas komplizerter , weil er quer eingebaut wird und das bei uns anders ist bei den aktuellen modellen von Bmw sind sie immer längs eingebautdas wird der erste quer einbau in einem Passat 3bg deutschlandweit.
Autor: Christian Sch.
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wird aber ein richtig heftiger Umbau. Passt der Motor nicht irgendwie längs rein? Ihn quer einzubauen wäre ein gewaltiger Aufwand. Aber das ist die Elektronik natürlich auch schon.
Autor: ast cars
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy Christian
Längs past er nicht rein würde gegen Spritzwand und lüfteranlage stossen daher quer haben wir ausgemessen zum glück ist die elektrik nicht mein Problem weil der typ von dem wir in haben( den motor), der baut uns den Kabelbaum einbaufertig der typ hat richtig plan da unser auto kein canbus hat baut er ein canbus simulator der den motor nach dem umbau auch anspringen läst.
Autor: speeddemon
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
In Kassel fährt auch nen Passat35i Facelift Variant mit R32 Motor rum.
Also möglich ist alles, man muß nur Geduld, technisches Know How und nen guten Tüv-Prüfer haben.

Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Autor: sportler22
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schaut doch so schon ganz passabel aus.

Was is eigentlich der r36 kenn ja den r32 im golf.
Is det dann ein 8Zylinder...???
Wer später Bremst is länger schnell!!
Autor: Doedelhai159
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
is so weit ich weiß der geliche motor wie der r32 (3,2l) nur eben mit 3,6 litern.

kommt demnächst im passat
ich bin eine butterblume
Autor: sportler22
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dat is doch mal ne nette aussage im Passat. ;o)

Ich geh mal davon aus mit 4 allrad... :O)
Wer später Bremst is länger schnell!!
Autor: Christian Sch.
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist echt schade, dass er längs nicht passt. Aber eigentlich müßte man da was machen können. Schließlich passt der W8 doch auch in den 3BG und der müßte ja eigentlich länger sein.

Im 35i ist alles einfacher, da er den Motor quer eingebaut hat...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile