- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M Technik Fahrwerk - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fda
Date: 18.01.2008
Thema: M Technik Fahrwerk
----------------------------------------------------------
Hi
ich habe einen BMW E46 316i.
wollte mal fragen ob dieses Farhwerk bei mir reinpassen würde und ob ich es beim TÜV ohne Probleme eingetragen bekomme?

Link


Antworten:
Autor: TheProfiler
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Federn und die Dämpfer sind für 6Zyl ausgelegt nicht für 4Zyl.
Autor: louisdama
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kauf dir lieber was vernüntiges (am besten was neues),mM.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: anoooooh
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist nicht schlimm wenn sie für den 6 zylinder ausgelegt sind und du einen 4 zylinder hast.
andersrum wäre es nicht möglich,weil der 6 zylinder schwerer ist und die 4 zylinder federn deswegen das gewicht eines 6zylinders nicht tragen können.
Autor: BMW525ix
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das mag nicht schlimm sein, aber wenn du in einem 4 Zylinder Fahrzeug ein 6 Zylinder Fahrwerk drinne hast, wird er dir ganz schön nach oben gehen, wegen des fehlenden Gewichts, vorallem vorne!!

Ich würds auf keinen fall machen!!

Grüße
Autor: Corleone
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würd ich nicht machen. Dein Fahrverhalten wird sich sicher verschlechtern. Damit wirst du auf die Dauer nicht glücklich.

Etwas sparen und gleich was gscheites kaufen :-)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: buffda
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Also das der 6 Zylinder soviel schwerer ist kann ich mir nicht vorstellen , ein Motor ( ohne Anbauteile und trocken ) vom z.b e46 330i wiegt 130,5 Kilo ............

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: Corleone
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Is ja nicht nur der Motor denke ich. Werden einige Kleinigkeiten sein die sich im Gewicht summieren.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: BMW525ix
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem Motor war ja auch nur das einfachste Beispiel... Aber es ist wirklich so, dass sich der Wagen hebt, wenn du nen 6 Zylinder Fahrwerk in einen 4 Zylinder einbaust! Wenn es keinen Unterschied geben würde, wieso produziert BMW dann ein 4 Zylinder Fahrwerk?

Grüße
Autor: donphillip
Datum: 20.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wird auf keinen Fall höher! Die Federn sind nur auf eine höhere Achslast abgestimmt! Der einzige Unterschied wird sein dass es härter sein wird als bei einem 6pack, und das Fahrverhalten wird nicht optimal sein obwohl das wohl erst in Grenzsituationen wirkung zeigt!
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 20.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ,

30000 km ? Da wäre ich vorsichtig . Kaufe lieber neue ,da hast Du noch Garantie .

MfG .
Autor: dme
Datum: 20.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ob das jetzt so einen krassen unterschied ausmacht. zwischen nem 318 und dem kleinsten 6 zylinder modell liegen ca. 100kg, qwasi nen beifahrer... denke nicht, dass man im alltag was von merkt, vielleicht iner extremsituation aber sonst?
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Arthur Schopenhauer




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile