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Beitrag von: Beamer_Dreamer Date: 18.01.2008 Thema: Automatikgetriebe e36 welches und worauf Achten? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, Das Getriebe in dem 325 Baujahr 11/1991 macht nun folgende macken, am Anfang schaltete er ins Notprogramm und nach einem Ölwechsel war es auch nicht besser. Kurze Zeit danach war dann ende er fährt auch in R nur Vorwärsts. Ich nehme an, dass Getriebe is Reif für den Friedhof oder was meint ihr? Nun kann ich ein Automatikgetriebe haben aus einem 320er, passt das bei nem 325er? Oder sind da unterschiede? Wenn ja, worauf muss ich beim Automatikgetriebe achten? Bedanke mich schonmal im Voraus Grüße aus Berlin =) "Wer kein Geld für die Milch hat, sollte sich erst gar kein Müsli kaufen!" |
Autor: V8-Fetischist Datum: 18.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey, denke auch das dein getriebe aufgibt kann aber auch nur sein das der wandler defekt ist das es schwer nach mangelnden öldruck klingt. es gibt zwei verschiedene automatikgetriebe,glaube eins von 316-320 und von 325-328bin mir aber nicht 100% sicher mfg felix Sein Name ist Vodka , und ja wir werden Heiraten |
Autor: Beamer_Dreamer Datum: 19.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kennt sich da nicht vlt. einer von euch aus??? Grüße aus Berlin =) Bearbeitet von - Beamer_Dreamer am 19.01.2008 02:01:30 "Wer kein Geld für die Milch hat, sollte sich erst gar kein Müsli kaufen!" |
Autor: 525Racer Datum: 19.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ab 320 ist die 5HP18 verbaut, also passt das Getriebe schon mal. Die einzige Sache ist der Stecker, der wohl ab ´92 geändert wurde... Ist aber umbaubar. |
Autor: franky04 Datum: 19.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast schon mal nach den Kontakten am Wahlhebel geschaut? Ist auch manchmal der Grund für Automatikfehlfunktionen. Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Henry Ford |
Autor: 525Racer Datum: 21.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Diese Fehlfunktionen sind aber viel zu grob, als das sie durch Kontaktstörungen hervorgerufen wurden! |
Autor: Christian Sch. Datum: 22.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vor dem Getreibetausch würde ich erstmal den Fehlerspeicher prüfen, ob ein elektrischer Fehler vorliegt. Vor allem dass er bei R vorwärts fährt wundert mich sehr. Bei den meisten mechanischen defekten fährt er auf R gar nicht mehr. |
Autor: von5auf3 Datum: 25.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey, hast du es schon einmal mit nem RESET versucht? hat bei meinem 5 er damals wunder vollbracht. sprang bei jeder noch so kurzen fahrt immer ins notlaufprogramm und besonders sanft schaltete das getriebe auch nicht. was ist der RESET: batterie abklemmen, masse und pluspole brücken(z.b. mit nem starthilfekabel und die zündung einschalten. das hat zur folge das sich das system komplett entleert. habe ich zwei mal gemacht für sechs stunden und die fahrten im notlaufprogramm sowie das unharmonische schalten gehörten der vergangenheit an. vie glück ein versuch ist es wert. an einen defekten wandler glaube ich nicht die halten 400000-500000 km, so die aussage eines getriebespezialisten |
Autor: katerjones Datum: 05.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, habe mich gerade neu bei euch angemeldet. Habe einen 320 IA Bj. 93. Meine automatik schaltet super sauber, nur wenn ich an der ampel abbremse, nimmt die automatik sehr ruckartig den letzten gang raus. Wie gesagt nur kurz vor dem stillstand, sonst arbeitet sie perfekt. Was kann das sein??? |
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