- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 323i (entdrosseln) - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: saupazi
Date: 18.01.2008
Thema: E46 323i (entdrosseln)
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 22.03.2010 um 07:38:37 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

hallo leute
ich habe mich mit dem hernn kahl der nicht unbekannt ist in der bmw motorsportszene und aka motorsport (porsche spezialist)
zusammen gesezt da ich mein 323i 170ps bearbeiten möchte doch möchte ich nicht den motor zerlegen sondern serie lassen

jetzt hört was wir rausbekommen haben

die original krümmer haben 4 extreme verängungen und zwar 1zu2 3zu2 4zu5 und 6zu5 da die kats genau unter 2 und 5 liegen

so fangen wir der reihe nach an
-ansaugbrücke vom m54 3liter motor und einlaßnockenwelle vom 3 liter ist schärfer
oder
-ansaugbrücke m50 325(aber dann in verbindung mit schrickwellen)
-fächerkrümmer gibt es in edelstahl schon um 400euro
-originale e46 m3 kats sind metall und 200zellig
-und dann edelstahl ab kat gruppe A

wir nehmen die von bastuck auf sonder bestellung ohne verängung in den töpfen

das ganze montiert und abgestimmt auf dem prüfstand

dann hat man alle drosslungen draußen und sogar mehr getan

die leistung beispiel bei meinem 323i müßte zwischen 200-215ps liegen je nach ansaugbrücke und zustand des motors

habe diesen beitrag rein gesetzt da immer wieder viele fragen waren bezüglich entdrosslung und leistungssteigerung e46

mfg robert


Bearbeitet von: angry81 am 22.03.2010 um 07:38:37


Antworten:
Autor: jakly358
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gilt das auch beim 328i M52TÜ?
Autor: sveno
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ui, solche leichen gräbt man doch nich aus :D interessant wäre im nachhinein höchstens was der spaß gekostet hat?
Autor: pat.zet
Datum: 22.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja
interessanter wäre gewesen ob und welche option er gemacht hat, denn das mit der M50 ist eher für rennsport betrieb, weil die B30 brücke besser in den Alltag passt !
Oder ob das ein nur wieder mal ein" ich hab malgehört das"- beitrag war , davon gibt s genug!
Gruß pat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile