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Beitrag von: Pascha 86 Date: 17.01.2008 Thema: M-Tech. Dämpfer & 35/20 H&R ---------------------------------------------------------- Hi, Habe eine Frage. Fahre ein e46 320i Limo , habe ein M-Fahrwerk drin. Will die H&R 35/20 Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Bringt es mir was, komm ich an der VA. ein wenig runter oder wir da kaum unterschied sein? Hatt emand gleiche kombination M-Tech. Dämpfer & 35/20 H&R? Habt ihr noch andere Vorschläge... Mfg. Bearbeitet von - Pascha 86 am 17.01.2008 19:15:06 I ///M FAN. |
Autor: louisdama Datum: 17.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vorne ca 15mm und hinten nichts,ob sich das lohnt,mM nach nicht. Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg |
Autor: marueg Datum: 17.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: NÖ-Ö, du wirst schon etwa die angegebenen Werte erreichen. H+R hat die Tieferlegung der "Sportlichen Fahrwerksabstimmung" schon mit berücksichtigt. Die Federn (gleiche Artikelnummer!!) werden für Fahrzeuge mit Serienfahrwerk als 55/35 angeboten. Bearbeitet von - marueg am 17.01.2008 20:40:41 ...muß hier eigentlich was stehen ?!? |
Autor: anoooooh Datum: 17.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde auch 55/35 nehmen,habe die selbst verbaut. ich meine die m federn sind 25/25 und dann 35/25 drauf zu machen ist nicht sehr sinnvoll. |
Autor: olske Datum: 17.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Das höre ich zum 1. mal!!! D.h. bei 55/35 würde er 75/55 runter kommen??? ODer wie??? |
Autor: Aki_Muc Datum: 17.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ähm kann das auch net wirklich glauben °-° die bieten doch 35/20 und 55/35 an oder? M-Fahrwerk hat 25/20 mm tiefer oder? *Mitglied des Regioalteams München* |
Autor: anoooooh Datum: 17.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 25/25 |
Autor: olske Datum: 17.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass man bei der Tieferlegungsangabe von H&R ca. 20 mm abziehen muss, wenn schon eine werksseitige Tieferlegung (M Fahrwerk) vorhanden ist. D.h. bei 35/20 kommt Dein Auto ca. 15/00 runter. Das sieht man kaum. Würde daher eher zu 55/35 oder 50/30 von Eibach raten. Außerdem hängt die erzielte Tieferlegung vom Fahrzeuggewicht ab. D.h. Maschin und Ausstattung. H&R differenziert nicht zwischen 4 oder 6 Zylinder. D.h. das eine Fahrzeug mit 4 Zylinder und wenig Ausstattung, nicht so tief runter kommt wie ein 6 Zylinder Fahrzeug mit Vollausstattung. Benutze mal die Suche. Darüber wurde schon 1.000 mal diskutiert. Oder schaue in die Fotostory. P.S. So viel ich weiss beträgt die Tieferlegung des M-Fahrwerks ca. 20 mm Gruß Olli |
Autor: marueg Datum: 17.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nee da hast du mich jetzt falsch verstanden. Der gleiche Federnsatz wird einmal als 35/15 und einmal als 55/35 bezeichnet. Bin darüber gestolpert da ich nen Compact fahre, und dieser (zumindest als VFL) das M-Fahrwerk serienmäßig besitzt. Logischerweise sollte er immer als 55/35 bezeichnet werden und bei bereits vorhandenem M-Fahrwerk muß man entsprechend ca. 20mm abziehen. Also einfach nur verschidene Bezeichnungen für den gleichen Federnsatz. ...muß hier eigentlich was stehen ?!? |
Autor: Nico84 Datum: 17.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe genau diese kombination verbau 35/20 wagen sollte halt voll und ganz alltagstauglich bleiben h&r kann ich immer nur empfehlen das fahrverhalten ist schon ganz gut in kombination mit den m dämpfern! GRUSS NICO [URL=http://s4.directupload.net/file/d/1310/tadzyqg9_jpg.htm] ![]() Bearbeitet von - Nico84 am 17.01.2008 22:40:22 |
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