- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Montage Bastuck ESD an 318i Touring ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW525ix
Date: 16.01.2008
Thema: Montage Bastuck ESD an 318i Touring ?
----------------------------------------------------------
Hallo BMW Freunde,
spiele mit dem Gedanken mir einen Bastuck ESD für mein 318i FL Touring zu kaufen. jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich der Montage:
Für mein Auto wird, so wie ich das jetzt verstanden hab ein Adapterstück benötigt um den ESD mit der Serienanlage zu verbinden. Oder?
Muss dieses Adapterstück irgendwie geschweißt werden, oder wird das Ding auch mit einer Schelle befestigt?
Vielleicht kann mir ja mal jemand den Einbau von dem ESD in kurzen Stichpunkten beschreiben!? Was muss ich im endeffekt alles Beachten oder welche Arbeiten muss ich machen?
Wie ist es eigentlich mit dem alten ESD? Ist der auch per Steckverbindung befestigt, oder muss ich den abflexen?? (Kam noch nicht zu, mir das ganze mal von unten anzuschauen..)

Welches "Werkzeug" würdet ihr mir für die Bearbeitung der M-II Heckschürze enpfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße
Max

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.01.2008 10:16:11


Antworten:
Autor: King.S
Datum: 16.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst das Adapterstück für "von Bastuck auf Serie" und diese werden mit Schellen befestigt. Die Montage ist an sonst wie bei einen Original Esd, Endtopf vom Mitteltopf trennen, Gummis abschrauben Esd Abnehmen ! Einbau in umgekehrter Reinfolge
Die Stoßstange ist am besten mit einer Druckluftsäge oder mit nem Dremmel zu bearbeiten !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Autor: BMW525ix
Datum: 16.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort.
Aber wie ist der Original ESD befestigt?? Muss ich den abfelxen oder ist der auch nur mit Schellen befestigt?

Greetz
Max
Autor: King.S
Datum: 17.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sofern es noch der erste original ESD ist musst du ihn abflexen !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Autor: Krümelmonster1972
Datum: 19.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
King.S hat es genau erklärt und das ist völlig korrekt .

MfG .




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile