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Beitrag von: marshall Date: 11.01.2008 Thema: Kraftstoffpumpenflansch 318tds ---------------------------------------------------------- Mein Bruders 318tds ölt wie die Sau. Er in der Werkstatt gewesen, Ölwanne etwas undicht...aber egal, geht hier um den/das (?) Kraftstoffpumpenflansch. Bin zwar ein E30 Hobbyschrauber - habe aber keinen Schimmer was das ist, was da kaputt sein kann usw. Sucher ergab auch nichts. Kostenvoranschlag der Werkstatt: 600 € (mit Garantie 1200€!!!) Preis kommt mir recht heftig Also mal raus mit eurem Wissen. Bin über jede Hilfe dankbar Du hast schon über 73 Monate Dein Profil nicht mehr aktualisiert. (Diese Meldung verschwindet, wenn Du links im Menü einen Profilbereich wählst und Dein Profil dann abspeicherst) |
Autor: E36_328_coupe Datum: 12.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kannst du dein problem besser ausdrücken vielleicht kann ich dir helfen ? ich habe nicht genau verstanden was du wissen möchtest ? |
Autor: marshall Datum: 12.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Morgen, Ich war leider nicht in der Werkstatt dabei und mein Bruder weiß wie man ein Auto anmacht das wars - deswegen muss ich jetzt erstmal dahinter steigen...denn er konnte mir den Sachverhalt nur schlecht wiedergeben. also ein Flansch dichtet doch nur ab? (oder?) Der komplette Motorraum ist vollgeölt, dieses soll dort austreten (regelrecht rausspritzen) laut Ausssage Mechaniker. Im Kostenvoranschlag steht: "Undichtheit an Ölwanne, Simmerring vorne und Kraftstoffpumpenflansch festgestellt" und über 1000€ wollen die dafür. Die anderen Dingesind ja klar (frage mich nur warum das alles auf einmal "undicht" ist??) Fragen: -Kraftstoffpumpe- warum/wo kann da Öl austreten? -Wo ist das Flansch (Pumpe ist doch unter der Rücksitzbank) -Warum ist das so teuer? Da kann er sich ja nen neuen Motor reinmachen, denn der hat auch über 310000 auf der Uhr Du hast schon über 73 Monate Dein Profil nicht mehr aktualisiert. (Diese Meldung verschwindet, wenn Du links im Menü einen Profilbereich wählst und Dein Profil dann abspeicherst) |
Autor: Mynatec Datum: 12.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mein TDS hatte auch das Problem des extremen Ölverlusts. Und mit Extrem meine ich etwa 1l auf 10km. Der Grund wahr damals der Ölmessstab. Da ist ein O-ring drin und der wahr fertig. Leider kommt man an die Stelle schlecht ran. Kraftstoffpumpenflansch ;-) Was sein kann ist das die Kraftstoffpumpe leck ist weil jemand so schlau wahr den Wagen ne weile mit Biodiesel zu fahren. (Biodiesel ist was völlig anderes als Rapsöl!) Aber deswegen verliert er dann auch nur Diesel aber kein Motoröl. |
Autor: marshall Datum: 12.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kraftstoffpumpenflansch ;-) Was sein kann ist das die Kraftstoffpumpe leck ist weil jemand so schlau wahr den Wagen ne weile mit Biodiesel zu fahren. (Biodiesel ist was völlig anderes als Rapsöl!) ->Wurde nur feinster Diesel getankt:-) Aber deswegen verliert er dann auch nur Diesel aber kein Motoröl. ->Genau - das frage ich mich auch. Warum zur Hölle soll da Öl raus kommen?? Du hast schon über 73 Monate Dein Profil nicht mehr aktualisiert. (Diese Meldung verschwindet, wenn Du links im Menü einen Profilbereich wählst und Dein Profil dann abspeicherst) |
Autor: marshall Datum: 12.01.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keine weiteren Vorschläge, Anregungen...?? Du hast schon über 73 Monate Dein Profil nicht mehr aktualisiert. (Diese Meldung verschwindet, wenn Du links im Menü einen Profilbereich wählst und Dein Profil dann abspeicherst) |
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