- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

nachrüst funkfernbedienung problem tankdeckel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: m3-poser
Date: 11.01.2008
Thema: nachrüst funkfernbedienung problem tankdeckel
----------------------------------------------------------
hi,

heute bin ich mit meine latein am ende, ich habe beim couppe (328 e36) meiner frau eine funkfernbedienung nachgerüstet bzw getauscht (das alte waeco geraffel ist rausgeflogen)

die neu fernebdienung ist aus ebay und hat einen schlüssel im e46 design, so nun konkret zu meinem problem

die funke arbeitet einwandfrei, sprich sprerrt ohne zu murren, nur ist mir aufgefallen das sobald ich mit dem knopf absperre (funk) verriegelt der tankdeckel nicht mit. wenn ich aber mit dem schlüssel sperre verriegelt er?!?!

angeschlossen ist die fernbedienung (plus rot gelb grün) und für die zv ansteuerung hab ich an der a säule dne blau grauen und weissen der von der türe kommt benutzt...

warum sperrt also per funk der tankdeckel nich tmit , mit dem schlüssel aber schon???

was kann ich tun :-)

danke
www.oval56.com


.... wer leise fährt hat was zu verbergen....


Antworten:
Autor: Reddeer2000
Datum: 11.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !

Sperrdiode zwischen PIN 13 UND Pin 17 des Steckers, an dem Du die Auf- und Zu-kabel angeschlossen hast, einbauen.
Dann wird auch der Tankdeckel mit geschlossen.

VG
Reddeer2000
Autor: m3-poser
Datum: 11.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke schon mal, aber 13 und 17 sitzen doch am zv modul, ich jedoch hab an blau/grau und weiss an dem fahrertürkabelbaum angeschlossen?!

in wellche richtung soll sie dan eingebaut werden?? klar zwischen 13 und 17 aber wierum??

danke schonmal
www.oval56.com


.... wer leise fährt hat was zu verbergen....
Autor: W0RSCHD
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jemand schon ausprobiert?
habe das selbe Problem.. funktioniert das dann?
Wierum muss die Sperrdiode rein? Kathode an 13 Anode an 17 oder andersrum?
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!! :)
Autor: m3-poser
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat funktioniert, nur wierum weis ich nicht mehr, das auto gehört meiner exfrau :-(
www.oval56.com


.... wer leise fährt hat was zu verbergen....
Autor: W0RSCHD
Datum: 18.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh, mein Beileid!

Also einfach zwischen die 2 Kabel von Verriegeln und Entriegeln eine Diode machen, am Grundmodul?
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!! :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile