- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

US-Felgen mit TÜV-Papieren??? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: arsvivendi
Date: 06.01.2008
Thema: US-Felgen mit TÜV-Papieren???
----------------------------------------------------------
Hi,

ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber, welche Hersteller von US-Felgen nach deutscher TÜV-Norm prüfen und entsprechende Gutachten haben?

Ich meine gehört zu haben, dass es den ein-oder anderen felgenhersteller gibt, der dies anbietet. Lexani-Felgen gibt es wohl mit deutschen Papieren aber gibts noch andere?

Mir ist bekannt, dass es ein sehr schwieriges Unterfangen ist, US-Felgen ohne TÜV-Prüfnorm in Deutschland eingetragen zu bekommen.Dasss man ein Festigkeitsgutachten, Tragfähigkeitsangaben auf der Felge und einen "guten Kontakt" zu TÜV'lern braucht, weiss ich.

Wer weiss was und kann mir helfen?
Besten Dank im Voraus.....


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 06.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur felgen, die auch hier in deutschland vertrieben werden verfügen über so eine freigabe. ist ja recht teuer und warum sollten sie das also zahlen wenn sie die felgen hier nicht vertreiben?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: ThaFreak
Datum: 06.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
www.wheelscompany.de
Haben einige Typen mit Gutachten oder Adressen wo du die Felgen eingetragen bekommst. Einfach schauen bzw. bei denen anfragen.
Autor: Christian Sch.
Datum: 06.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn bei der Felge ein Festigkeitsgutachten beiligt, wird es sicherlich nicht so schwer mit dem Eintragen. Ganz ohne Papiere ist es natürlich fast unmöglich.
Autor: arsvivendi
Datum: 06.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Tipps. Weiss jemand, ob man den Begriff "Festigkeitsgutachten" mit "Firmness appraisal" übersetzt oder wie ist dieser Begriff richtig übersetzt?






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile