- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 316i springt nicht mehr an - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: madmike
Date: 04.01.2008
Thema: E30 316i springt nicht mehr an
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem E30 Touring. Habe ihn seit einem Jahr und bisher wenig Probleme. Doch seit heute springt er nicht mehr an. Der Motor dreht durch, aber es tut sich nix. Wenn ich die Zündung einschalte, müßte ich doch die Kraftstoffpumpe deutlich hören, oder? Da hört man auf jeden Fall nix. Wer kann mir da weiterhelfen????


Antworten:
Autor: madmike
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe gelesen, daß das Kraftstoffpumpenrelais vorne unter der länglichen schwarzen Abdeckung im Motorraum sitzt. Welches der drei Relais ist das richtige??? In Fahrtrichtung sitzt rechts ein Weises, in der Mitte ein Blaues, und links ein Oranges!!! Welches ist das für die Kraftstoffpumpe???
Autor: BeMyWork
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
HY, ist die Sicherung 11 (15A) okay? Relais okay? wenn ja leg mal ein Kabel von der Bat zur sicherung zum überbrücken, oder von einem Relaisplatz klemme 30 vom Relais, Kabel auf die Sicherung zum brücken, dann müßtest die Pumpe Hören. Wenn nix geht Pumpe oder Kabel wohl eher aber Pumpe. wenn sie läuft Kurbelwellensensor.
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
Autor: maximum-gforce
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


HY, ist die Sicherung 11 (15A) okay? Relais okay? wenn ja leg mal ein Kabel von der Bat zur sicherung zum überbrücken, oder von einem Relaisplatz klemme 30 vom Relais, Kabel auf die Sicherung zum brücken, dann müßtest die Pumpe Hören. Wenn nix geht Pumpe oder Kabel wohl eher aber Pumpe. wenn sie läuft Kurbelwellensensor.

(Zitat von: BeMyWork)





^^ warst schneller als ich !!!


was ich sagen wollte:


die pumpe MUSS wenn du die zündung einschaltest kurz anlaufen, das müsstest du auch hören! wenn du ganz sicher gehen willst
leg sie frei und hör dann nochmal, wenn sie nicht läuft gibt es 2 möglichkeiten !

1: Pumpe im Arsch ( passiert öfter mal )
2: Relais im Arsch ( vorne im Motorraum )
[3: Kabelbruch der steuerleitung der pumpe ( sehr unwahrscheinlich ist aber auch schon alles mal passiert)!!!]

du kannst die pumpe bzw. das relais recht einfach prüfen ..du legst die pumpe frei und bestromst sie .. genaue stecker belegung kann ich dir nicht genau sagen, wenn sie dann läuft, tja dann ist das relais im eimer(oder halt das kabel was ich nicht glauben kann passiert alle 250 jahre einmal^^), wenn nicht dann ist es die pumpe...

naja gut wenn das alles läuft und er immer noch nicht anspringt tja dann solltest du deinen zündfunken kontrollieren...
und mit sprit und funken sollte er eigentlich anspringen...


aber aus erfahrung würde ich dir sagen:


DEINE PUMPE IST IM ARSCH ! :-)


okay wünsche dir viel glück bei der suche !



mfg

Bearbeitet von - maximum-gforce am 04.01.2008 21:42:14

Bearbeitet von - maximum-gforce am 04.01.2008 21:42:43
G²Engineering
Autor: maximum-gforce
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wenn sie läuft Kurbelwellensensor.

(Zitat von: BeMyWork)





sowas passiert auch ?


naja tippe aber auf pumpe, meiner hat neulich auch mal weider eine gefressen :-)


G²Engineering
Autor: BeMyWork
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der KWs ist aber nur eine Vermutung. Das Pumpen Relais sitzt in Fahrtrichtung ganz Rechts, sind 3 nebeneinander. Farben wechseln mal weis oder grün denk ich, bin mir aber da nicht sicher..
"""Lieber Vorausschauend Denken als Nachträglich Handeln"""
Autor: madmike
Datum: 05.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs gefunden. Das Relais war defekt. Danke für eure Hilfe. 1A Leute hier
Autor: maximum-gforce
Datum: 05.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bidde bidde immer wieder gerne !
G²Engineering
Autor: chris der einsteiger
Datum: 05.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde sagen der kws spielt bei den e 30 noch keine rolle bei den neune ist es ja so das deine pumpe erst läuft wenn das steuergerät ein drehzahlsignal bekommt


gruß chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: maximum-gforce
Datum: 05.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja hätte nicht gedacht das der "alte" e30 schon sowas hat von den neuen modellen kenn ich das !!
G²Engineering
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 05.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
na irgendwo muss es ja das signal für sein zünd ot her bekommen...bzw einen vergleichswert
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile