- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsscheibe + Belag vorne - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: webman123
Date: 04.01.2008
Thema: Bremsscheibe + Belag vorne
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe kürzlich an meinem 320d Touring Baujahr 04/2001 die Bremsscheiben und Beläge vorne tauschen lassen und fande die Rechung für ein wenig überteuert.

Kann es sein, dass eine einzelne Scheibe 115 Euro und ein Belag 65 Euro kostet ohne Einbau? Lt. RE wurden 2 Scheiben zu je 115 Euro und 2 Beläge zu je 65 Euro zusammen 360!!! Euro eingebaut. Es geht hier nur um die vordere Bremse.

Was für Teile verbaut wurden (das heißt welcher Hersteller) kann ich nicht sagen.

Ist diese Berechung nicht ein wenig zu hoch?

Gruß


Antworten:
Autor: Ranger
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist schon mehr als teuer, wo hast du es denn machen lassen? Bei BMW? also max 250€ für teile und ca 70-75€ für den Einbau wären OK! Aber 360 ist schon etwas zu teuer!
Autor: MarcusMai
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
für original teile wäre es zwar teuer aber ich denke okay. original ist es meist JURID oder TEXTAR
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau

DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
Autor: Skelloader
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich find es zu teuer
Autor: Björni
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hatte mir damals ein Angebot in ner Fachwerkstatt geben lassen zum Bremsen wechseln.
Da kam das Angebot nur für die VA mit ATE Scheiben und Beläge auf knapp 325Euro.
Also etwas billiger als bei dir aber eigentlich fast gleich :-)

Hab es dann mit nem Kumpell selber gemacht.
Autor: Ranger
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
original sind die beläge meistens von ATE, Jurid wird meines Wissens nach in den VW Golf Modellen verbaut, aber die verbauen eh alles!
Autor: STA
Datum: 05.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kenne es nicht dass Beläge zwei mal berechnet werden. Soweit ich weiss gibt es die bei allen Herstellern nur Satzweise. Und so sollte es dann auch auf der Rechnung auftauchen.
Das Leben ist kein Ponyhof




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile