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Kupplungsruckeln/schlagen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Born_to_Drive
Date: 03.01.2008
Thema: Kupplungsruckeln/schlagen
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ich habe vor ner zeit meine Kupplung neu machen lassen, herausgefunden wurde dann noch, dass mein zweimassenschwungrad zu viel spiel hat und ich dadurch das ruppeln hatte! naja alles getauscht! war auch nich billig... naja jedenfalls hab ich seit dem ein starkes ruppeln bis hin zu schlagen wenn ich mit wenig gas beim anfahren einkuppel, also unter 2000 U/min! und auch nur im warmen zustand, besonders schlimm im stop and go! woran kann das liegen?? kupplung oder schwungrad? Kupplung ist eine NK, für ne sachs hatte ich zu dem zeitpunkt leider kein Geld...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich hoffe ich kann getriebe oder differential ausschließen??!!
Wer das liest ist doof! xD


Antworten:
Autor: ZaTaN
Datum: 04.01.2008
Antwort:
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Habe das gleiche Problem. Habe vor kurzen meine Kupplung erneuert und seid dem habe ich ein rubbeln beim anfahren. Habe aber nur die Kupplung erneuert und eine Sachs-Kupplung eingebaut. Würde auch gerne wissen an was das liegen könnte.
MFG
Autor: Born_to_Drive
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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keiner ne idee?? :-/
Wer das liest ist doof! xD
Autor: Miche018
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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ich hab auch vor kurzem die kupplung gewechselt die Sachs und bei mir funktioniert alles wie gehabt!

Habt ihr drucklager und druckplatte auch gewechselt ???
E36 Limo 320i 150PS

miche.wavez.at

Wer später Bremst, ist länger schnell!!

Autor: chaos-n
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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vielleicht kupplungslager kaputt, oder wurde das bei der reperatur auch getauscht?
Autor: GM-JQ 1
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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bei mir ruckelt auch das ganze auto aber nur beim anfahren oder rangieren dachte auch es kommt von der kupplung aber bei mir ist es das diff da schlagen die antriebswellen soll wohl nen lager am diff sein.

MFG
Autor: Harry346
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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Kann aber auch an der NK Kupplung liegen,hatte ich auch schon Ärger mit.
Mfg
Autor: chaos-n
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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@GM-JQ 1: bei mir wackelt der wagen auch und der drezahlmesser geht nur ganz langsam von 15000 runter...? ist das das gleiche problem und wenn ja, wie viel reparaturkosten waren das?
Autor: Harry346
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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Zitat:

der drezahlmesser geht nur ganz langsam von 15000 runter



Liegt wohl am Hochdrehzahl-Konzept beim 316i *gg*
Autor: GM-JQ 1
Datum: 16.01.2008
Antwort:
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@chaos-n: bei mir ist es nur das diff mitm Drehzahlmesser is alles in ordnung läuft ganz normal wegen den reperatur kosten kann ich nix sagen tausche das ganze diff

MFG
Autor: chaos-n
Datum: 17.01.2008
Antwort:
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@Harry346: wieso gibts da erkenntnisse die ich nicht weiß?
Autor: Harry346
Datum: 17.01.2008
Antwort:
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Bei 1500 U/min hätte ich auf falschluft oder Leerlaufsteller getippt,bei 15000 U/min bin ich aber ratlos.
Mfg
Autor: Born_to_Drive
Datum: 17.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Bei 1500 U/min hätte ich auf falschluft oder Leerlaufsteller getippt,bei 15000 U/min bin ich aber ratlos.
Mfg

(Zitat von: Harry346)




wie jetzt? ^^
also ich merke auch dass die drehzahl dann rapide absinkt beim anfahren und dann ruppelts wie die sau und wenn ich dann die kupplung trete dann gibts ein leuchten "krachen" kann ich nich genau beschreiben und dann ist gut! aber neudings hab ich das gefühl, dass es weniger geworden ist, es ist kaum noch vorhanden...
Wer das liest ist doof! xD
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 18.01.2008
Antwort:
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Hatte ich bei meinem E36 328i nach dem Kupplungswechsel auch (ZF Sachs, Druckplatte, Ausrücklager und Kupplungsscheibe), nach ~5000km wars weg.

Zitat:


Habe das gleiche Problem. Habe vor kurzen meine Kupplung erneuert und seid dem habe ich ein rubbeln beim anfahren. Habe aber nur die Kupplung erneuert und eine Sachs-Kupplung eingebaut. Würde auch gerne wissen an was das liegen könnte.
MFG

(Zitat von: ZaTaN)



Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: pornstar69
Datum: 18.01.2008
Antwort:
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Manchmal reicht es auch schon die Kupplung mal ein bisschen schleifen zu lassen...die beläge können hart sein, besonders bei relativ alten oder ganz neuen Kupplungen).

LG
Autor: MDF80
Datum: 29.04.2008
Antwort:
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Soweit ich weiß ist das ne BMW Krankheit. Man kann alles tauschen aber das Problem taucht mit großer sicherheit wieder auf. Ich fahre dann immer im 2.Gang an mein motor hat genug kraft ist kein problem

Autor: Born_to_Drive
Datum: 30.04.2008
Antwort:
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mein problem wurde durch einen kupplungswechsel behoben! schuld waren gebrochene kupplungsfedern! da haben wirs wieder, wer bliig kauft, kauft 2 mal! hab jetzt ne vernünftige sachs kupplung verbaut und alles wieder I.O.!!
Wer das liest ist doof! xD




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Ende des Themas

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