- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ThemperaturNadel wird heiß,Auto ruckelt! - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Philcabrio
Date: 03.01.2008
Thema: ThemperaturNadel wird heiß,Auto ruckelt!
----------------------------------------------------------
Hallöle liebe BMW fahrer, mein Cabrio macht mir gerade ein bisschen sorgen, manchmal bei der Fahrt springt die Themperaturnadel hoch und runter, manchmal bleibt sie dann auch im Roten bereich,das problem daran is das der Wagen dann änfängt zu stottern und so bald ich Heizung auf voll Pulle mache geht die Nadel auf 3/4 zürück und ich kann wieder normal fahren. Kann ja sein das der Tacho kaputt is weil die Nadel ein Breakdance hin legt aber warum stottert der Wagen denn?? Arbeite einglück iner Werkstatt und werde morgen erstmal das Thermostat wechseln. Achso der ViskoLüfter eiert ein bisschen :))) denke liegt aber nich daran! Vielleicht wisst ihr j a was!!!! Gruss Phil


Antworten:
Autor: BMW -Freak-1982
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus, also das die Nadel springt könnte an der Befestigungsschraube der Temp-anzeige liegen. Hatte ich schon sehr oft.

Einfach Fußraumverkleideung ausbauen, dann siehst du sie von unten, einfach vorsichtig festziehen, dann hört das ZUCKEN auf.

Das er dann stottert könnte eine andere Ursache haben, aber als erstes würde ich die Temp-anzeige auf festen Sitz prüfen um diesen möglichen Fehler auszuschließen.

MfG Christian
---Mitglied des Regioalteams-München---
Autor: Bobby
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also dass die Temperaturnadel umherspringt bei der Fahrt, daran wird die Befestigungsschraube des Zeigers schuld sein, werden gerne locker (SW 7 hinten am Kombi). Aber dass er heiß wird, das hat einen anderen Grund. Welchen Motor hast denn, und wie lang braucht er bis er heiß läuft!! Wo fährst du da in der Stadt oder zügig auf der Landstrasse!!

Mfg bobby

Bearbeitet von - bobby am 03.01.2008 20:26:40
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht isses ja auch ein problem mit dem temperaturfühler und das sg bekommt falsche werte...?? dann wäre das zucken der temp. nadel erklärt und das gleichzeitige auftreten der motorprobleme
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Philcabrio
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, hab es heute leider nicht geschafft das neue Thermostat ein zu bauen, habe aber nach längere Fahrt mal die Schläuche einer war schön Warm und der andere Kalt,ich wechsel morgen auf jedenfall mal das Thermostat und dann mal sehen! Fahre ein 318i Themperatur wird ziemlich zügig warm, fahre aber im moment nur stadt also kurzstrecken.
Autor: maximum-gforce
Datum: 04.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn vorne am kühler nur ein schlauch warm ist dann ist das zu 100% das thermostat und das mit dem zeiger ist dann die besfestigungsdschraube...

2 fehler auf einmal ..du hast ja pech !


mfg
G²Engineering
Autor: Philcabrio
Datum: 08.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
cool das mit dem Thermostat war schon mal gut! klappt wieder, jetzt nur noch ein anderes problem... wenn der Wagen kalt ist verschluckt der sich also nimmt komisch gas an, dann mach ich einfach wärend der Fahrt den motor einmal aus und wieder an, und schwupp läuft der wieder. komisch oder?
Autor: leutnant_powell
Datum: 08.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also das er komisch läft wenn er eis kalt ist, kenn ich von meinem. dann nimmt er schlecht gas an. das liegt bei mirjedoch an dem KLR, macht er auch nur wenns morgens unter 0 grad waren.

aber das das weggeht wenn ich den aus und wieder an mache.......naja habs noch nie getestet.
Autor: Philcabrio
Datum: 27.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab heute wieder das Problem, hab die Nadel festgezogen und das Thermostat gewechselt, heute fahr ich wieder und die Nadel schlägt voll aus und der Wagen fängt an zu ruckeln. wenn die nadel runter geht fährt er wieder normal.der eine schlauch vom thermostat ist wieder kalt obwohl ich das Thermostat gewechselt habe, achso was mir noch aufgefallen ist, Das Massekabel vom Motorhalter und karosse is locker und fast durchgebrochen! nervt mich voll ab alles, vielleicht ist es die Wapu .......
Autor: Philcabrio
Datum: 27.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab jetzt mal das Massekabel vom Motorhalter nachgezogen war extrem locker, und jetzt stimmt wieder die anzeige.. hmmmm ich werde morgen aber nochmal den Temperaturgeber tauschen um sicher zu gehen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile