- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M52 Motorgeräusch bei 3700 u/min?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mindwalker
Date: 03.01.2008
Thema: M52 Motorgeräusch bei 3700 u/min?!
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe seit längerem ein metallisches Schaben im Motorraum. Es tritt aber nur auf wenn die Drehzahl von 4000 u/min rapide absinkt, zum Beispiel im Stand. Beim Hochdrehen hört man nichts. Habe den Verdacht auf Vanos?! Das Geräusch kommt auch von der Stirnseite des Motors. Aber warum nur wenn die Drehzahl abfällt? Muß ich damit zum Freundlichen?

Bearbeitet von - mindwalker am 03.01.2008 17:43:05


Antworten:
Autor: niederbayern325
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich würde schon mal zum Freundlichen fahren denn die vanos würde man evtl im stand auch hören.
Autor: mindwalker
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Stand ist aber nichts zu hören... Das ist ja das merkwürdige an der Geschichte!Leistung ist auch dar.
Autor: Wisko
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe bei meinem M52 auch so ein scheren/schaben .. bei mir ist es aber bei 900-1100 u/min ..

Ich höre es sehr stark wenn ich im auto sitze und es ganz leise ist .. bin mir sicher das es vom Motorraum kommt.

Jedoch wenn ich vor dem motor stehe höre ich es nicht mehr so gut als wie wenn ich im auto sitze!!

Vielleicht kann ja einer mehr dazu sagen .. oder vielleicht ist es ja das gleiche problem wie bei dir ?!
Bmw .. Freude am Fahren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile