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schei..... habe 5l diesel getankt hilfe - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: bericho
Date: 03.01.2008
Thema: schei..... habe 5l diesel getankt hilfe
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 03.01.2008 um 16:36:47 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

ich habe versehentlich zum falschen reserve kanister gegriffen und habe jetzt 5l diesel im tank E36 316i und jetzt geht nichts mehr brauche dringend hilfe.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 03.01.2008 16:36:47


Antworten:
Autor: thias
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Schlepp dein Auto zur Tanke und mach ihn voll mit Benzin. Nach einiger Zeit orgeln läuft er wieder.

Gruß

Thias
Autor: stefan323ti
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Oder Sprit absaugen und dann wieder den richtigen reinkippen und wie thias schon sagte, dann orgeln lassen das es den Rest rausspült dann sollte es wieder gehen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: rob-zombie
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Also ich denke auch, wenn du ihn Randvoll machst mit Benzin, damm sollte er wieder laufen. Die dosierung des Diesel´s ist ja recht gering.
Oder halt wirklich erst den Scheiß raussaugen.
Autor: Christian Sch.
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Wenn du den Rest mit Super auffüllst, sollte es kein Problem geben. Der Diesel senkt zwar die Oktanzahl und verschlechtert die Verbrennung, aber wenn du danach nicht die volle Leistung abforderst und vielleicht nach der Hälfte nochmal nachtankst, wird es schon gehen. Am Besten ist natürlich absaugen....
Autor: 187
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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wieviel spritt has jetzt im tank? nur die 5 ltr diesel? wenn ja pump raus.....

wird wahrscheinlich am einfachsten sein...


voll mit super machen geht auch.... auf jedenfall nit so starten wenn nur der diesel drin ist..
Autor: BMW-3er
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Würde ihn auch mit Super volltanken, dann sollte das schon wieder gehen. Dein Motor ist schließlich auch nicht einer der neuesten Generation und sollte da nicht so empfindlich darauf reagieren, wenn ein bisschen Diesel mit drinnen ist.
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: -warlock-
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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hast du nach dem einfüllen des diesels den wagen versucht zu starten? und wieviel war vor dem einfüllen noch drin?

wenn du kaum noch was drin hast und ihn nicht versucht hast zu starten: tank voll machen und gut!
Autor: Brown~eyes82m
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Hi

Super drauf und orgeln. wird verdammt viel rauchen also schau dass du dir nen ruhigen Platz suchst. Zündkerzen bei bedraft auch wechseln

Grüße Michi
wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory
Autor: dreamtem
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Wäre es nicht empfehlenswert Super Plus draufzutanken da das mehr Oktan hat?
Heute ist der erste Tag, vom Rest deines Lebens
Autor: Christian Sch.
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Wäre es nicht empfehlenswert Super Plus draufzutanken da das mehr Oktan hat?

(Zitat von: dreamtem)




Habe ich auch schon überlegt. Verkehrt ist es sicherlich nicht...
Autor: Burny
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Ich würd den mit Super/Super Plus voll machen und dann anschmeißen.

Wäre natürlich scheiße, wenn du nicht viel im Tank drinne hattest und dann mit den 5l Diesel versucht hast zu starten. So das die ganzen Leitungen und er Filter voll mit Diesel sind.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Autor: cemetery
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Also absaugen ist sicher das beste. Wenn du in mit Super auftankst wird er es vermutlich zwar überleben aber er wird sicher gut nebeln. Ob das für den Kat dann das ware ist kann ich mir auch grad nicht so vorstellen.

Gruß Markus

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi ... mein 320d Touring Edition 33
Autor: Manolito
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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ich würde sofort den ADAC anrufen und mir helfen lassen, oder mich zum :-) abschleppen lassen.

sagt man nicht im volksmund, dass wenn das falsche getankt wird, man es kostspielieg in einer werkstatt absaugen lassen muss?
Autor: herr_welker
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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Des Teil kostet 3 Euro beim Conrad. Artikelnr.: 482116 - 62.
Einen Versuch wäre mir es auf jeden Fall wert.





Edit:
Es gibt auch teurere, elektronische Produkte. Aber für einmal Tank leer machen dürfte des reichen.

Um so mehr Diesel du rausholst um so besser ist es. Was du dann mit dem Benzin/Diesel Mix machst, ist deine Sache....



Bearbeitet von - herr_welker am 05.01.2008 01:36:25
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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einfach super nachfüllen... läuft dann eventuell etwas schlechter! habe sowas auch öftermal gemacht!!! seit beruhigt nicht mit nem bmw! ;-)
gerade bei nur 5l ist kaum auffällig..
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Tiefflieger
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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Zitat:




sagt man nicht im volksmund, dass wenn das falsche getankt wird, man es kostspielieg in einer werkstatt absaugen lassen muss?

(Zitat von: Manolito)




Ist beim Diesel deutlich schlimmer wenn man dort Normal/Super ect reintankt... beim benziner und dieser "geringen" Menge ist dies nicht zwangsläufig nötig. Wenn er jetzt noch volltankt kommen ja noch etwas über 50l Super dazu..
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: Christian Sch.
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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Zitat:


[quote][gray]
Ist beim Diesel deutlich schlimmer wenn man dort Normal/Super ect reintankt
(Zitat von: Tiefflieger)




Ist es nicht, solange man nicht startet. Sonst ist es für die Einspritzung tödlich. Einen geringen Prozentsatz Super kann man aber ohne Probleme dem Diesel beimischen. Die Schmierung wird geringfügig verschlechtert und der Kraftstoff wird zündunwilliger. Das ist aber auch bei modernen Dieseln kein Problem. Bei sehr tiefen Außentemperaturen (-30°) muss man sogar mischen um den Diesel fließfähig zu halten
Autor: Masterpiece
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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wenns meine wäre, würd ichn ned laufen lassen und absaugen...
Autor: copy
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


[quote][gray]
Ist beim Diesel deutlich schlimmer wenn man dort Normal/Super ect reintankt
(Zitat von: Tiefflieger)




Ist es nicht, solange man nicht startet. Sonst ist es für die Einspritzung tödlich. Einen geringen Prozentsatz Super kann man aber ohne Probleme dem Diesel beimischen. Die Schmierung wird geringfügig verschlechtert und der Kraftstoff wird zündunwilliger. Das ist aber auch bei modernen Dieseln kein Problem. Bei sehr tiefen Außentemperaturen (-30°) muss man sogar mischen um den Diesel fließfähig zu halten

(Zitat von: Christian Sch.)





....einge tankstellen nennen das denn "winterdiesel"!
Autor: Christian Sch.
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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Was genau in dem "Winterdiesel" drin ist, weiß ich nicht. Aber es ist durchaus Möglich aus Sommerdiesel und Ottokraftstoff einen winterfesten Kraftstoff zu mischen.
Autor: copy
Datum: 05.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Was genau in dem "Winterdiesel" drin ist, weiß ich nicht. Aber es ist durchaus Möglich aus Sommerdiesel und Ottokraftstoff einen winterfesten Kraftstoff zu mischen.

(Zitat von: Christian Sch.)





...ist ja auch nur halbrichtig mit dem benzin beimischen!! ;-) früher wurde etwas benzin beigemischt, um das diesel etwas temperaturfester zu machen. heutzutage nimmt man additive (Wax Anti Settling Additive) die ein ausflocken bzw. versulzen verhindern, indem sie dafür sorgen das der wachs im diesel länger in der schwebe bleibt bzw. sich nicht niederschlagen kann. ausserdem verkleinern sie die wachsanteile! die dichte des dieselkraftstoffes wird auch minimal herabgesetzt. da die dichteverhältnisse sich aber zu 97% überschneiden gibts auch kein leistungsverlust.

GROBE ERKLÄRUNG!!!!!!!!



Bearbeitet von - copy am 05.01.2008 21:34:47
Autor: Tiefflieger
Datum: 06.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


[quote][gray]
Ist beim Diesel deutlich schlimmer wenn man dort Normal/Super ect reintankt
(Zitat von: Tiefflieger)




Ist es nicht, solange man nicht startet. Sonst ist es für die Einspritzung tödlich. Einen geringen Prozentsatz Super kann man aber ohne Probleme dem Diesel beimischen. Die Schmierung wird geringfügig verschlechtert und der Kraftstoff wird zündunwilliger. Das ist aber auch bei modernen Dieseln kein Problem. Bei sehr tiefen Außentemperaturen (-30°) muss man sogar mischen um den Diesel fließfähig zu halten

(Zitat von: Christian Sch.)




Ja, war auch mit dem schlimm darauf bezogen wenn man startet, merkt man es rechtzeitg passt das schon..
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L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: Christian Sch.
Datum: 06.01.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Was genau in dem "Winterdiesel" drin ist, weiß ich nicht. Aber es ist durchaus Möglich aus Sommerdiesel und Ottokraftstoff einen winterfesten Kraftstoff zu mischen.

(Zitat von: Christian Sch.)





...ist ja auch nur halbrichtig mit dem benzin beimischen!! ;-) früher wurde etwas benzin beigemischt, um das diesel etwas temperaturfester zu machen. heutzutage nimmt man additive (Wax Anti Settling Additive) die ein ausflocken bzw. versulzen verhindern, indem sie dafür sorgen das der wachs im diesel länger in der schwebe bleibt bzw. sich nicht niederschlagen kann. ausserdem verkleinern sie die wachsanteile! die dichte des dieselkraftstoffes wird auch minimal herabgesetzt. da die dichteverhältnisse sich aber zu 97% überschneiden gibts auch kein leistungsverlust.

GROBE ERKLÄRUNG!!!!!!!!



Bearbeitet von - copy am 05.01.2008 21:34:47

(Zitat von: copy)




Danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens, was da drin ist.
Aber selbst der Winterdiesel geht ja nur in die minus Zwanziger runter.... Wird es tiefer muss man wohl immer noch mischen.
Autor: BMW HH
Datum: 06.01.2008
Antwort:
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Sprit raus, orgeln, neuen rein

Ich würde das Prinzip vom Aquarium anwenden...




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Ende des Themas

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