- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schaltzeit Automatikgetriebe bei Sportprogramm - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: nikos
Date: 03.01.2008
Thema: Schaltzeit Automatikgetriebe bei Sportprogramm
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
seit meinem Getriebeölwechsel bei meinem 328iA schaltet mein Getriebe wunderbar und weich alle Gänge hoch und runter.
Jetzt habe ich letztens auf der Bahn auf das Sportprogramm gewechselt und das Gaspedal voll durchgetreten. Schöner Kickdown und hochbeschleunigt ABER... wann wechselt das Getriebe denn den Gang, ich war schon bei 6,5 fast 7 Touren und er schaltete immernoch nicht... Bin dann etwas vom Gas runter und dann hat er hochgeschaltet. Schaltet das Automatikgetriebe erst wenn er in den Begrenzer kommt bei Vollgas oder stimmt da was nicht? Wann kommt den der Begrenzer beim 328?
Wenn ich nicht voll durchtrete schaltet er jenachdem wieviel Gas ich gebe früher oder etwas später, das ist wunderbar aber bei Vollgas finde ich geht er ziemlich weit...
Vielen Dank und Grüße,
Niko


Antworten:
Autor: thias
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim Kickdown ist das normal. Der schaltet ganz kurz vorm Begrenzer. Versuchs mal. Da geht nix kaputt. Vorher regelt er ja ab.
Autor: nikos
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wann kommt denn der Begrenzer? Ich war ja schon fast bei 7000...
Grüße,
Niko
Autor: Brown~eyes82m
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

bei Sport schaltet er später..extrem spät hatte das bei meinem E36 auch

Grüße Michi
wenn Ihr lust habt klickt einfach mal bei mir rein, hab auch ne Fotostory
Autor: Rattfield
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei sport soller ja sporten.

"alles was drin ist LI, alles!"
Autor: Hawk666
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Abend. Bei mir schaltet er bei 6.600 U/min
in den nächstn.
Autor: V8-Fetischist
Datum: 03.01.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey,

fahre auch einen 328iA und beim kickdown schaltet meiner im roten bereich bei ca. 6.600 U/min =)

keine angst da kann nix passieren ,habe schon sehr oft so spät schalten lassen ;)

mfg felix
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: Whyli
Datum: 25.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man sollte es auch nicht übertreiben, meiner steht grade mit Getriebeschaden in der Werkstatt.!
6.600 ist aber normal, nur nicht für den täglichen Gebrauch zu empfehlen!
Autor: insanity2k4
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jop, also um mal nen LKW geschwind liegen zu lassen und bei ner Einfädelspur kuhl auszusehen is das gut, aber um nen fiat 400 an der ampel abzuziehen reicht auch "E" ;)
____________________________________________________________________________________________________

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
Autor: e36beam0r
Datum: 04.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
da reicht auch nur ein Getriebe mit einem gang @ insanity ;P
Autor: BMW-R
Datum: 27.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry dumme frage aber wofür ist den das M bei einem automatik getriebe. fahre einen e36 316ia bj 2000
Autor: BMW-R
Datum: 27.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
weil ich kann die 3 gänge auch so fahren ohne auf m zu schalten
Autor: bmw_e46_
Datum: 07.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
M= Manuell




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile