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Stutzen Zylinderkopf M40 - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Retroactive
Date: 02.01.2008
Thema: Stutzen Zylinderkopf M40
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Hallo zusammen, der Stutzen hinten am Zylinderkopf an meinem M40B18 ist undicht (Wasserstutzen mit 2 Anschlüssen). Da kommt man Hundsmiserabel ran, wie würdet ihr vorgehen den zu tauschen, hat jemand erfahrungen mit der Geschichte?

Gruß Retro =)
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)


Antworten:
Autor: Retroactive
Datum: 02.01.2008
Antwort:
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Hat noch niemand von euch das ding gewechselt? Da ist wahnsinnig wenig Platz hinterm kopf!! weiß niemand ne Lösung?
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: Retroactive
Datum: 02.01.2008
Antwort:
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es kann ja fast nicht sein, dass ich wegen dem doofen stutzen den ganzen motor abhängen und ein stückchen nach vorne ziehen muss, kann doch nicht sein...
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: Retroactive
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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weiß denn wirklich keiner Rat?
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: Retroactive
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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ist mir sehr wichtig, möchte diese aktion bald an den start bringen, da alles raussifft...
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: Airborne
Datum: 03.01.2008
Antwort:
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Zuerst muss mal der Luftschacht aus der Spritzwand raus:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=73199

Dann kommste schonmal besser hin.
Zum lösen der Schlauchschellen empfiehlt sich ein Schlauchschellenschlüssel, das ist ne Art Schraubenzieher mit nem flexiblen Schaft, die Schlüsselweite sollte an der stelle 5 oder 6 vetragen.

Den Stutzen selber mit ner kleinen Ratsche oder nem Ringschlüssel lösen bzw dessen schrauben, Schlüsselweite sollte 10 sein.

MfG




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